RCC1
23.09.2015, 12:39
den da lief der absolut letzte von 68083 gebauten vom Band bei Magna Stey in Graz
den da lief der absolut letzte von 68083 gebauten vom Band bei Magna Stey in Graz
Es gab zu viele Probleme.
Innenraum wurden Teile benutzt die es im Peugeot 307 bzw 206 gab... was erwartet Peugeot?
Teile vom 206 und 307?
Basis war die erste Generation des 308. Deswegen wurde auch die Produktion eingestellt, da es die Plattform nicht mehr gibt.
Gruß
SuperMod
@ "Trifecta":
Deine erste Zeile ist inhaltlich völlig richtig.
Deine zweite Zeile enthält ein sprachlich nicht gutes Deutsch und beinhaltet zudem ein gewisses Maß an Überheblichkeit... - Wie kommst Du darauf, mit einem "RCZ" jemals etwas anderes gefahren zu sein als einen 308 in einem schönen Blechkleid? ("Ich hab' die Haare schön!")
Zu Zeile 2 1/2 - 3 von Dir, "was erwartet Peugeot?":
- Aus meiner Sicht, dass man dieser Marke die Treue hält!
Z. B., dass man(n) von einem 508 mindestens ebenso begeistert ist wie von einem RCZ; denn rein technologisch / fertigungstechnisch wäre das völlig berechtigt.
Das "Entfernen" des RCZ aus dem Produkt-Portfolio von Peugeot - dem "Ferrari für ganz Arme!" war dringend notwendig, und ich persönlich finde es GUT, dass das geschehen ist.
Carlos, hast du schonmal einen gefahren?
der Vertrag zwischen Peugeot und Magna lief aus und wurde nicht mehr verlängert weil Peugeot Sparen muss/will.
In Graz wäre es noch jahrelang möglich gewesen den zu bauen,egal welche Plattform
Korrekt, Magna haette den Wagen weiter bauen koennen, nur haette er auf die neue Plattform umgesetzt werden muessen. Dies scheint zu teuer gewesen zu sein.
Gruss
SuperMod
Wenn Peugeot es gewollt hätte, dann hätten sie die Plattform sicherlich im Programm behalten können. Nur werden sie mit dem RCZ nicht wirklich viel verdient haben, denn das war wohl eher ein Prestigeprojekt bzw. Test, ob sich mit sowas bei Peugeot wirklich Geld verdienen läßt. Da PSA aber generell in finazieller Schieflage ist, trennt man sich natürlich zuerst von dem Produkt, dass am wenigsten abwirft. Die Aussage, dass man sich nun wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren will, spricht hier meiner Meinung nach Bände.
Kurz gesagt war der Wagen für Peugeot wohl ein Flopp, da er es weder geschafft hat das Renommee deutlich zu heben noch wirklich Geld in die Kasse zu bringen.
Für ein einzelnes Produkt eine Plattform aufrecht zu halten ist kaufmännisch Blödsinn.
Gruß
SuperMod
Mich würde mal interessieren, wieviel von den 68083 RCZ denn "R"-Modelle waren. Ist das bekannt?