Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum 30000 RCZ fertig!!!!!!

206RCC 22.06.2011, 23:58
Hui danke für die schnelle Antwort ( das mit dem Belehren war auch weniger in deine Richtung gemeint, sondern mehr allgemein :-) )

Ja habe das aus 2 Autohäusern hier bei uns in D und ein Freund hat einen Marketingmitarbeiter auf seiner Geburtstagsparty gehabt, der natürlich gleich ausgefragt wurde. Und die haben das alle so ziemlich gleich gesagt.
Ja klar kann ich zum Tuner gehen, aber direkt ab Werk ist es mir doch lieber, weil ich eben das ganze Garnatiepaket mit abschließen möchte (habe da bei meinem 206RC sehr positive Erfahrungen mit gemacht) um vollkommen sicher zu sein, gerade auf der Kostenseite. Also gerade bei wichtigen Garantieteilen wie dem Motor hätte ich schon am liebsten Peugeot Originalteile. Naja ok ich habe jetzt beschlossen, mal auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr zu warten mit der RCZ Anschaffung.
Egal ob 2.0l oder 1.6l hauptsache ist alles original Peugeot und es kommt wirklich was... 8-) :-)

Edit: Der Marketingmitarbeiter sagte auch noch, das es wohl so eine Sonderedition mit mehr Leistung geben würde (Vielleicht ähnlich wie Asphalt).
fachprofi 23.06.2011, 15:12
Hier der Berich zum 30.000sten RCZ auf der Homepage von Peugeot.com
Hier steht auch, dass der RCZ den Audi TT überholt hat.

http://www.peugeot.com/en/news/2011/...terBy=1&page=1
RCC1 23.06.2011, 18:30
und das es den Asphalt auch als Diesel geben soll steht da auch .....

PS hier noch ein paar fotos aus dem Werk ( allerdings schon ein Jahr alt ) es gab einen Pressefotografen der durfte schiessen dort bei unserem Black Yearling übernahmetermin mit Werksführung am 26.5.2010 ...
RCC1 24.06.2011, 08:57
Eine für ein Nischenmodell beeindruckende Stückzahl, die seinen durchschlagenden Erfolg in allen Verkaufsmärkten unter Beweis stellt: So konnte er in der Summierung der Neuzulassungen in den Hauptabsatzländer (G10) der Marke in Europa (Deutschland, Österreich, Benlux, Spanien, Frankreich, Italien, Holland, Portugal, England, Schweiz) im Jahr 2010 den direkten Gegenspieler Audi TT Coupé hinter sich lassen (11.090 zu 11.027).

Dieser Trend, den etablierten deutschen Mitbewerber in der Käufergunst zu schlagen, wird heuer in diesen Ländern noch augenscheinlicher: Mit 5.902 Stück per April 2011 gegenüber 4.432 für den TT Coupé geht heuer die Schere zugunsten des RCZ noch weiter auf.

Besonders Erfreuliches kann aus Österreich vermeldet werden. In seinem Entstehungsland hat er besonders viele Fans : Im ersten noch nicht vollen Verkaufsjahr 2010 wurden starke 439 Stück (Audi TT 88) zugelassen. Dieser Wert sollte heuer noch getoppt werden, denn die heurigen Zulassungszahlen per Mai mit 237 Stück (Audi TT 69) lassen auf Stückzahlen weit jenseits der 500 Stück-Marke hoffen. Damit hat er auch den Scirocco (228) hinter sich gelassen und ist stolzer Klassenprimus in diesem Segment.

Mit dieser eindrucksvollen Performance zählt die Alpenrepublik – gemessen an ihrem Potential - zu den erfolgreichsten Verkaufsländern des RCZ.

SaarHessenLoewe 24.06.2011, 09:59
Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, zu den "Auserwählten" zu gehören . ;-)
fachprofi 24.06.2011, 10:11
Diese Verkaufszahlen sind für mich seit langem wieder einmal ein Grund mächtig stolz auf unsere sonst so verschlafene Alpenrepublik zu sein! :-)
RCC1 24.06.2011, 20:59
fachprofi schrieb:
Diese Verkaufszahlen sind für mich seit langem wieder einmal ein Grund mächtig stolz auf unsere sonst so verschlafene Alpenrepublik zu sein! :-)
jawoi, wie ma bei ins so sche sogt ;-)