Peugeot Forum » Allgemein » Peugeot Oldtimer Forum
Peugeot 203 im Vergleich zu anderen Oldtimern relativ günstig?
Peugeot Oldtimer Forum
Peugeot 203 im Vergleich zu anderen Oldtimern relativ günstig?
Hab mir mal wieder angeschaut was es auf mobile.de so alles für Oldtimer gibt, und dabei gesehen das die Peugeot 203 noch in grösseren Stückzahlen verfügbar sind, und selbst in gutem Zustand oft für unter 5.000¤ zu haben sind.
Gibt es da einen speziellen Grund warum der Peugeot im Vergleich zu vergleichbaren Oldtimern so günstig ist?
Zum Beispiel der -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&id=149127700
Naja, oft sind sie in eben keinem so tollen Zustand.
Um ehrlich zusein: Der 203 rostet extrem unter seinem Kleid. Stichwort Unterboden und Innenschweller. Und dafuer gibt es keine Rep.-Bleche.
Die Ersatzteilversorgung an sich ist kein soo grosses Problem, sofern man Sachen per Scheck in Frankreich kaufen kann, ansonsten wird es mit spezielleren Teilen schon sehr eng. Aber das ist bei dem Alter eher normal.
Dann ist er Wagen auch nicht unbedingt das, was die meisten Leute unter einem Oldtimer verstehen. Unter Oldtimer versteht die Masse einen Vorkriegswagen oder etwa einen englischen Roadster, mit Ausnahmen von einigen deutschen Modellen von Mercedes und den heutigen Mitgliedern der VAG Gruppe.
Bei dem von Dir verlinkten stimmt schonmal einiges nicht, der mittlere Teil des Armaturenbrettes hat mit Standard nichts mehr zu tun, keine Ahnung, was da alles gebastelt wurde. Und die dubiosen Blinkeraufsaetze ueber den WInkern... also obacht, dort wird viel zum Rueckruesten sein.
Gruesse,
Sunny
P.S.: Ich moechte meinen nie wieder hergeben wollen, auch wenn ich ihn bislang nichtmals gefahren habe.
Sicher gibt es dafür Gründe...der 203 funktioniert im Gegensatz zu Engländerschrott einwandfrei, das ist nichts für Masochisten, außerdem bequem und sparsam, ein - zu - unspektakuläres Auto, das in F auch noch im täglichen Einsatz gesehen werden kann. Rost : Wer je Mercedes und Co. geschweißt hat, weiß die Blechqualität zu schätzen, Technik : französisch robust und gut zugänglich, kommt aber nicht aus dem gelobten Land, das angeblich das Auto erfunden hat, daran liegt es wohl...wer einen älteren Alltagswagen sucht, kommt an 203/403 eigentlich nicht vorbei.
Das könnte dich auch interessieren: