Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot Clubs und Treffen LD, 20.05.06: Resumee der Rudelversammlung

Lukullus 21.05.2006, 20:05
Der liebe Löwen-Gott war uns gar nicht gnädig, hat den Orkan ausgerechnet am Samstag über Deutschland ziehen lassen und uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht...

So waren wir gezwungen, unser Treffen erstmal auf ein Parkhaus zu verlegen. Wir schickten alle Löwen los und zVII, Thomany, Blue_Angel und ich blieben noch unter zVII's tollem Pavillon, um Nachzügler ebenfalls in Parkhaus zu schicken. Da wir natürlich dann die anderen nicht so lange warten lassen wollten, da das Parkhaus ja auch Euros kostet, blieben wir dann bis kurz vor drei auf dem Uni-Parkplatz.

Im Parkhaus waren wir dann 16 oder 17 Löwen. Nach gut einer Stunde Begutachtung, Fotos und Besprechung kam die Sonne raus und wir machten uns dann als hupende Parade gen Annweiler. :lol: Dort trafen wir dann auf 5 oder 6 weitere Löwen, die uns leider in Landau suchten und dann am Campingplatz warten mußten. Wir hatten keine Möglichkeit, auf dem Uni-Parkplatz eine Nachricht zu hinterlassen. :-( In Annweiler nutzten wir die Sonne, um ein paar tolle Fotos zu schießen. Aber es dauerte nicht lange, da gings mit dem Orkan richtig los.

Auf Grund der Wetterlage fiel das Grillen ins Wasser. So mußten wir zu Plan C (Plan B war der andere Parkplatz :-D) greifen und uns in der großen Räumlichkeit im Naturfreundehaus am Campingplatz niederlassen. Dort mußten wir nun die Ein-Mann-Küche in Anspruch nehmen und unser Mitgebrachtes im Auto lassen. Mit so etwa 20 Löwenmamas uns -papas war es eigentlich eine nette Runde.

Thomany und Blue_Angel, die eigentlich auf dem Campingplatz übernachten wollten (und mußten), organisierten kurzerhand günstig ein Bettchen im Turnerheim.
Mi16-Freak kam noch später mit seiner ganzen Familie und bewies, dass er ein Hartei war: Er nahm den Aufbau eines 5-Mann-Zeltes in Angriff, was auch gelungen war, da der Sturm beim Einbruch der Dunkelheit etwas nachließ.
Ganz besonders hab ich mich über NickySLS gefreut, die mit ihrem Freund (aus Bautzen - da wurde ein angemeldeter Löwenpapa vermisst) noch um kurz nach 21 Uhr eintraf.

Da wir dann aus der Lokalität um 22 Uhr rausgeschmissen wurden, beschlossen wir, wieder nach Landau zu fahren, um nach einer Kneipe zu suchen. Suchen mußten wir nicht lange. Wir fanden einen großen Tisch im "Leo's" Das war ein Omen!

Gegen halb 2 wurden wir dann alle müde und machten uns alle auf den Weg in unsere Löwenhöhle.

Trotz des sch...önen Wetters (ich bitte um Verständnis) fanden wir alle, dass es ein gelungenes, erfolgreiches und interessantes Treffen geworden war.

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die gekommen sind, da durch Euch das Treffen erst zu einem Treffen wurde!

Und natürlich bei zVII, der mit Ehrgeiz und Initiative die tolle homepage veröffentlichte, um noch mehr Löwenbändiger aufmerksam zu machen. Ich denke, ohne dieses Seite wären es nicht so viele geworden.

Danke! Und auf ein baldiges Wiedersehen.
Lukullus

P.S. Es tut mir leid, dass ich nicht alle erwähnen konnte, aber dafür sollt ihr alle selbst das Treffen aus Eurer Sicht hier festhalten. :-)

Jetzt ist der nächste an der Reihe.
:-P
PremiumX 21.05.2006, 20:53
Super Leute das hört sich klasse an!!! Ich beneide euch das ich nicht dabei war!!!! Auch wenn Petrus euch nicht gnedig war!!
Dann warte ich mal auf die Bilder!! :-D :-D
rh29 21.05.2006, 21:08
bin auch gespannt wie flitzebogen, thomany hat zwar erzählt das er wieder heim ist, aber er scheint sich immer noch von der anstrengenden nacht zu erholen...
smogrocker 21.05.2006, 21:59
Das hört sich ja einerseits sehr nett an und andererseits nich so toll!

Aber ich denke ihr habt das Beste draus gemacht!

Ich bin auch schon auf Bilder gespannt!

MfG smoggy 8-)
Lukullus 22.05.2006, 11:00
Ich hab noch was vergessen:
Ein paar Löwenpapas wollten erst am Sonntag kommen: ralle37, descher und Gogo. Das war uns durchaus bewußt, und wir haben auch an Euch gedacht.
Allerdings haben wir es versäumt, dass die, die zuerst wieder nach Hause gefahren sind, eine Absage für Sonntag in das Forum zu stellen. Wir habe nicht damit gerechnet, dass das Wetter am Sonntag besser würde.
Ich hoffe, dass ihr drei nicht umsonst gefahren seit, wobei zu dritt kann auch nett sein (zu viert, Mi16-Freak war ja auch noch da), dass ihr wegen des Sturms am Samstag und der Aussichten für Sonntag evtl. gar nicht erst los seit?

Das fand ich alles sehr schade, aber für das Wetter kann keiner was.

Und noch ein kleiner Rüffel an the-esox: Wo warst Du? Du warst auch die letzten 2, 3 Wochen gar nicht mehr im Forum. Stell Dir mal vor, es wäre Bombenwetter gewesen. Wir hätten keine Holzkohle gehabt. :-D
Du wärst der vierte 205er gewesen. Naja, aber Du hattest ja auch den weitesten Weg. Ich hoffe, Dir und Deinem Löwen ist nix passiert.

In diesem Sinne, legt mal los und schreibt ein paar Worte. Gerne auch Negatives und Kritik, damit es beim nächsten Mal besser wird.

Viele Grüße
Lukullus
Lower_Break 22.05.2006, 14:36
*aus dem Tiefschlaf aufwach*

Moinsen! 300km für alkfreien Getränkegenuss mit der Gruppe... das fand ich wirklich schade... Bierchen, Frischfleisch und Grillen wär einfach Klasse gewesen!
Aber zusammen Essen und reden (nein, nicht nur labern :-) ) hatte auch was für sich.

Mein Löwe musste zudem eh mal auf der Bahn getreten werden (aber gibt ja genug Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, die einen höheren Spritverbrauch als 8 Liter eh ausgeschlossen haben - schön zu sehn, wie die Leute neben einem durch die Autobahnbögen geblitzt werden *hrhr* - nen 306er Break überholt man halt nicht ohne Strafe - und man fährt ihm auch nicht dicht aufs Heck :-x ).

Mein ESD hatte auch nur ein paar hundert Kilometer drauf bisher... von daher - meinem Löwen hats gut getan.
Ich musste aber noch so einiges an Schlaf nachholen, worauf ich gleich noch zu sprechen komme.

Was soll ich wieder vom Wettern anfangen? Lukullus hat erstens bereits geschildert und zweitens ist es ein verpöntes Thema auf welches oft ausgewichen wird, wenn man sich sonst nichts zu erzählen hat :-D

Da hier bereits alles/vieles minutiös dargestellt wurde, kann ich mich nur noch dort anschließen, wo Blue_Angel und ich im Turnerheim einkehrten. Nachdem ich vorher dort angerufen hatte und mit Blue_Angel den (Haus-)Schlüssel abgeholt hatte, war es kein Thema erst um 1-2 Uhr dort aufzukreuzen.

Der Reste hätte dort ebenfalls günstig unterkommen können... aber wenn ihr nicht wolltet/konntet...

Man muss ja auch nicht alle dabei haben... gab genug Leute, die sich die Runde einfach kurz mal angucken wollten oder nur ihren Löwen vorstellen wollten und dann wieder abgezischt sind - wohl auch eine Folge des Wetters.

Naja... hab dann in dem Turnerheim - ner Art Jugendherberge - mit André (Blue_Angel) Bier zusammengelegt - natürlich auch mein Kölsch - und dann noch bis 4 oder warns 5 Uhr über den 306er Kombi bei lecker Bierchen geredet.

Da es nur bis um 9 Uhr Frühstück gab, ist es offensichtlich, dass ich Schlaf brauchte. 3 Brötchen und 3 Kaffeetassen später haben wir dann ausgecheckt und uns wieder auf die Bahn begeben, nachdem Blue_Angel noch ein bisschen mit seinem Kombi am Hang gepost hatte.

Der Highway teilte sich und das Kombi-Duo war wieder getrennt... schade eigentlich... an der Stelle hätte sich das Rudel sicher auch sehr ansehnlich getrennt.

Danke an die, die sich für das Treffen ins Zeug gelegt haben... hat Spass gemacht - war mal was anderes :-D

Wollte ja eigentlich noch ne Woche Urlaub mit dem Zelt machen, aber das war bei dem Wetter nicht möglich... also erstmal zu nem Kumpel und bei ihm nen Fässchen Kölsch gekillt. Deswegen auch heute erst so spät im Forum anzutreffen.

Schade finde ich zudem auch, dass viele Peugeot-Fahrer auf peugeotforum.de bzw. .net und auf AutoExtrem nichts von dem Treffen mitbekommen haben.

Beim nächsten Mal muss es einfach besser werden... dann kommen evtl. auch die alten Hasen vom ersten Treffen letztes Jahr (ausgenommen Nicky, denn sie war ja samt Freund da).

Ich habe fertig.
Reptile 22.05.2006, 16:43
Huhu Leute :-D

na dann werd ich halt auch noch ein paar Worte übers Treffen verlieren wenn Lukullus schon so nett darum bittet ;-)

-----

Was unumstritten auf gut deutsch scheisse war, war natürlich das Wetter daß uns, bis auf vielleicht 2 Std., feuchtfröhliche Stimmung besorgte (aber genug davon).
Ansonsten fand ich es sehr interessant/lustig mal die Leute hinter den Nicknames, ein paar neue Löwenfreunde und natürlich deren Löwen kennen zu lernen.

Ich hoffe ihr seid mir nich böse weil ich früher gegangen bin, aber wir wollten die Möglichkeit unser eingekauftes Grillgut zu verfeuern nicht ganz in den Wind schiessen und drum hatten wir kurzerhand beschlossen, den glücklicherweise nicht sehr langen Heimweg in strömendem Regen (war wirklich übel) in kauf zu nehmen um zuhause bei nem Kumpel überdacht doch noch zu grillen :-)

An dieser Stelle noch Lob und Dank an die Hauptverantwortlichen Lukullus und zodiac fürs auf die Beine stellen des Ganzen und an alle Anderen dafür das es trotz Wetter-Handicap noch ein lustiges Treffen geworden is, das wir sicher noch lange in Erinnerung behalten 8-)

LG Dennis
Lower_Break 22.05.2006, 16:45
Ich mein wir hätten mit Sicherheit auch im Parkhaus grillen können :-D
Grüß mal deine Homies Reptile! Meldet euch mal, wenn ihr in der Nähe seit. Dann mach ich mit euch ne Kneipentour durch Köln.
Reptile 22.05.2006, 16:50
Thomany schrieb:
Ich mein wir hätten mit Sicherheit auch im Parkhaus grillen können :-D
Grüß mal deine Homies Reptile! Meldet euch mal, wenn ihr in der Nähe seit. Dann mach ich mit euch ne Kneipentour durch Köln.
Klar nur wie das die Betreiber gefunden hätten ist rätselhaft, aber ich schätze mal nich so prall wenn uns schon die vorbeifahrenden Autos angekuckt haben als seien wir von nem fremden Planet :-D

Das mit der Kneipentour werd ich ausrichten und dabei höchstwahrscheinlich auf nich viel widerwillen stoßen, also würd ich sagen das steht, falls wir uns mal in deine Gegend verlaufen ;-)

LG Dennis
Lower_Break 22.05.2006, 17:20
Hab mich gerad mal auf autoextrem.de angemeldet... würd ja noch gern auf peugeotforum.de bzw. .net vorbeischaun, aber das wird mir dann zu unübersichtlich. Außerdem hab ich bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Board gemacht.

Vielleicht kann ich ja welche von autoextrem fürs nächste Treffen begeistern.

@reptile: (...) oder verfahrt (...) - hab immer nen Parkplatz frei für euch... müssteste mir aber Bescheid sagen, denn über eine Zufahrt kommt ihr nicht auf meinen Heimatberg - da würdest du dir alles kaputt fahren. Deswegen ja auch nur 45mm und originale Frontschürze bei mir. Habe keine Lust Umwege in Kauf zu nehmen.