Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Wo sitzt das BSI beim 807er

JVollmar 26.02.2011, 13:29
Hallo liebe Peugeot Experten,

ich hab da mal eine dumme Frage:

Bei meinem 807er gehen (bzw. gingen) Gebläse uns Sitzheizung nicht mehr.
Hab das ganze inzwischen auf das 12V Trennrelais im Sicherungskasten im Motorraum eingegrenzt, dieses wird nicht angesteuert. Hab also "für's Weiterfahren" (Ist ohne Gebläse im Winter echt doof) erst mal das Relais auf Zündungsplus, möchte aber natürlich wieder "aufräumen" (sollte normalerweise nur bei laufendem Motor angesteuert werden) und die Sitzheizung geht so auch nicht.

Die Steuerleitung für das Relais müsste laut einem Stromlaufplan den ich gefunden habe vom BSI Steuergerät kommen und laut dem Plan sollten IM BSI auch Sicherungen DRIN sein.
Das würde ich mir gerne mal ansehen. Mein Elektronikwissen ist dummerweise deutlich besser als mein Orientierungssinn in meinem Auto, oder ich stell mich einfach zu dumm an, das BSI zu finden.

Kann mir irgendjemand sagen, wo das BSI beim 807er (Bj. 2005) eingebaut ist und was man ggf. alles wegbauen muss um dran zu kommen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Jürgen
106S1 26.02.2011, 13:37
die gute bsi ist rechts im fagrzeug neben dem handschuhfach (im fach ist rechts (nach außen) eine klappe dahinter ist die BSI evtl. muss das handschuhfach raus um vernünftig an die stecker (zum messen) zu kommen.

im batteriefach gib es auch ein paar sicherungen (je nach modell unterschiedlich)
JVollmar 26.02.2011, 13:48
Wenn ich Dich richtig verstehe handelt es sich beim BSI also um den "Sicherungskasten" auf der rechten Beifahrerseite und da ist dann auch eine Runde Elektronik mit drin?

Na da hab ich doch mit "dumm gestellt" gar nicht so falsch gelegen :-D

Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort und noch ein schönes Wochenende.

LG Jürgen