Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Weniger Motorleistung und Schiebedach funktioniert gar nicht mehr...

Heggem 30.06.2010, 14:10
Hallo zusammen,
bei meinem 806 geht das Schiebedach leider gar nicht mehr auf (Motor wurde allerdings schon überprüft - alles i.O.) Habe neulich mal gelesen, dass die Zugseile verkleben können mit der Zeit.
Dann müsste man das Dach ausbauen und die Seile erneuern oder vllt reicht auch einfach nur schmieren. Leider habe ich keinen Aufbauplan bzw. eine Reparaturanleitung - hat jemand vllt eine?
und nachdem der jetzt 1 Jahr fast stehen musste und nicht bewegt wurde hat er auch nicht mehr soviel Leistung. Lief damals noch 200 spitze, jetzt nur noch 160. Habe den 147PS starken Benziner drin.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Turbolader? Habe das Gefühl, dass der Turbolader gar nicht mehr einsetzt?
Danke schonmal und
Gruß :-)
Unbekannt 30.06.2010, 17:11
Hattest Du vor dem Einmotten ein paar Konservierungsmaßnahmen getroffen?

Wurde der Motor das ganze Jahr nicht gestartet?

Wo stand der Wagen?


Gruß - Spargel
Heggem 30.06.2010, 18:25
Der Wagen stand vorher bei einem Freund an der Firma und zwar draußen. Es wurden keinerlei Konservierungsarbeiten gemacht, außer Lackpolitur. Und er wurde während des Jahres vllt 1 - 2 mal auf dem Hof umgefahren, das wars dann aber auch.
Gruß Heggem
Linden1 17.07.2010, 18:28
...........na das scheint ja eine weit verbreitete krankheit zu sein, die sache mit dem schiebedach, und das bei den aussentemperaturen :-D
was hälst du davon, deinen wagen mal zum fehlerauslesen zu schicken, habe ich nach meinen kauf auch gemacht, der sagt dir zwar nicht wie das schiebedach wieder gängig wird, aber den leistungsverlust können die sicherlich aufspühren. das auslesen kostet hier bei mir in hannover unter 20 euro!!!!!