Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Waschwasserpumpe will nicht

DJ168 09.02.2012, 22:00
Hallo ihr Löwen,

unser Dicker hat ein Problem. Ich weiss aber jetzt nicht ob es an der Pumpe liegt, also ob diese hinüber ist oder ob die einfach nur zugefroren ist.

Fahrlässig wie ich bin, habe ich nach dem Erwerb des Fahrzeugs und der Reperatur nur beim Kühlwasser nach Frostschutz geschaut. Das Wischwasser blieb bislang unberücksichtig. Nun hat es ja wieder geschneit und auf den Strassen gab es Spritzwasser was auf der Scheibe gelandet ist. Beim Wischen verschmierte alles und aus den Düsen kam kein Wasser. Nun habe ich Wasser nachgefüllt, natürlich mit Frostschotz usw. aber es kommt immer noch nichts. Ich würde auch keine Pumpe arbeiten hören.

Nun ist die Frage, ist die eingefroren oder hinüber. Sollte sie hinüber sein, gibt es irgendwo eine Anleitung um sie zu wechseln?
alwin806 17.02.2012, 23:13

Läuft Deine Wwpumpe wieder?
Hast Du denn schon mal die Sicherung nach gesehen?
Sonst füll doch mal warmes Wasser in den Behälter, falls die Pumpe eingefroren
sein sollte.
Nimm auch mal eine dünne Nadel und mach damit die Düsenlöcher wieder frei.

Gruß alwin806
jennygefa 18.02.2012, 12:07
Hallo ich hab das Handbuch nicht vom Peugeot 807 ,weiß deshalb nicht wo der sicherungkasten ist ,kann mir jemand helfen .
Lion807 25.02.2012, 13:02
Hab heute auch schon die Sicherung gewechselt und Pumpe läuft wieder.

Der Sicherungskasten ist im Motorraum Links, neben dem Einfüllstutzen für das Wischwasser.
Der Deckel ist verclipst und lässt sich schlecht öffnen, da wenig Platz ist.

Die Sicherung für die Wischwasserpumpe ist die Sicherung Nr. 3 (10A)

In meinem Handbuch ist dies übrigens falsch beschrieben: Danach sollte es die Nr. 7 mit 20A sein.