Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Mein 807 2,2 HDI ging auf dem Autobahn plötzlich aus
Peugeot 806 / 807 Forum
Mein 807 2,2 HDI ging auf dem Autobahn plötzlich aus
Hallo habe mir Freitag einen Peugeot 807 2,2 hdi gekauft
109 000 km gelaufen habe ihn 2 tage ohne probleme gefahren.
Habe ihn gestern morgen voll getankt der war total leer 80 l
und bin um 13 uhr aus berlin los gefahren bin mit tempo 100 120 km\h gefahren bin auf die a 2 Drauf Plötzlich gabes keine leistung meh ob kein spritt kamm und ging aus .bin auf dem seitenstreifen gerolt .habe dan noch paarmal versucht zu starten es drehte normal aber startete nicht es gab auch werend der fahrt keine warnsignale ode aufleuchten.
bin zur Notruf seule gefahren worden von einem polizisten habe es gemeldet un habe dan gewarten bis 17:30 in der kälte da kam einer von der ADAC und hat lichtmaschiene batterie überprüft und hat versucht zu starten er meinte krafstoff anlage vestopft oder ein gefrohren. meine frage ist hat jemand in schon so ein problem gehabt?
18:40 kam eine abslepper von der ADAC hat mich mit dem wagen nach brandenburg mitgenommen habe leiwagen bekommen und auto komt in der woche mit dem sammel transporter nach aachen
habe von berlin nach aachen mir warten und fahren 17 stunden gebraucht .......schneekaos
Laut werkstatt Zahnriemen übersprungen.also motor muss geöfnet werden und je nach ausmass kann ich vieleicht billig davon kommon kommt drauf an wie viele ventile verbogen sind 1 ventil kosstet ca 18¤ - 30 ¤ bei 16 im anzahl pluss die ventil stössel auch so um die 15 ¤ material kosten mit zahriemen und wasserpumpe kopfdichtung ca 700¤ und dan die lohn kostten.
Mein Beleid!
Ist und leider mit einem Voyager in Slowenien passiert. War eine Katastrophe am ersten Tag des Urlaubanfangs. Leihauto und alles kostet nämlich so richtig.
Nur eines Interessiert mich ! Du hast das Auto doch erst 2 Tage gehabt. War das ein Pivatkauf oder Händler sonst würde ich mich nämlich an dem halten
Gruß
Mario
Dankeschön.
Das auto ist vom Händler aus berlin.mein fehler war das ich den wagen nicht direkt nach berlin abschleppen liess .
Aber leider hatte der ADAC mann mir keine richtige diagnose gegeben er meinte kommt kein kraftstoff .daraufhin habe ich den wagen nach aachen schleppen lassen.
Der händler meint wier erledigen das.
Ich habe auch gebrauchtwagen garantie machen lassen leider die übernehmen bei zahnriemen probleme garnichts.
HI!
Soll heissen das die kosten vom Händler getragen werden?
Ist das Auto schon fertig
Gruß
Mario
Auto ist seit ca 4 wochen fertig .
der händler hat 1150 anteil bezahlt es waren 4 ventile schiff und 4 stössel bzw kipphebel kaputt
aber ich habe alle 16 ventile und 16 stössel mit kipphebel erneuern lassen material kosten waren
1600¤ und ein injektor war fest gebacken musste auch erneuert werden 370¤ sind in den 1600¤ drin
16 ventile
16 stössel mit kipphebel
zahnriemen
wasserpumpe
keilriemen
zylinderkopfdichtung
zylinderkopfschrauben
Motor volldichtungssatz
1 kettenspanner (da bei der demontage des injektors beschädigt)
1 injektor der alte war festgebacken nur in teilen rausbekommen
ölfilter
dieselfilter
luftfilter
pollenfilter
Öl 5 -30 6liter
8 injektor befestigungsschrauben
alles zusammen 1600¤
Bin jetz am einfahren soll ca 1500 km einfahren.
Aber man hat imer im gedanken wird es wieder pasieren
und man hört die ganze zeit den wagen zu ob ein gereuch kommt
es wird eine zeitlang dauern bissman vertauen
hatt.
Hi!
Das ist auch nicht wenig was da an kosten zu kommt
Es ist ja Gottseidank was ich sehe der Großteil vom Händler übernommen worden.
Nichts desto trotz werde ich Dir die Daumen drücken das nichts mehr passiert.
Gute Fahrt 
Gruß
Mario
807 und Zahnriemenriss - ein bekanntes Problem.
www.eurovan2.com
Das könnte dich auch interessieren: