Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Kosten Kupplung 806

mpvin 20.05.2011, 17:23
Wollte euch mal kurz fragen was ihr so für eure Kupplung bezahlt habt, bei uns hängt die Kupplung- praktisch beim kuppeln macht es ein geräusch und das Kupplungspedal bleibt unten, man bekommt es erst wieder hoch wenn man mit den Fuß es von unten nach oben leicht drückt.

Da der 806 eine automatische Kupplung hat die sich selbst einstellt- unserer kann das wohl nicht mehr da kein seil mehr da ist.

Bei uns muß noch mehr gewechselt werden was wohl zur Kupplung gehört- da vom getriebe wohl auch schon flüssigkeit gedrückt wird, und der Simmerring wird wohl auch mit gewechselt wenn sie einmal drüber sind.

Nun haben wir die möglichkeit nur ein neues seil einzubauen aber da wäre das problem mit dem Getriebe oder alles für 800 Euro direkt bei peugeot.

was habt ihr denn für ne komplette Kupplung bezahlt.

lg
Gorkon 23.07.2011, 16:44
Lese erst jetzt Deine Anfrage, wahrscheinlich hast Du Deine Kupplung schon erneuert; ich habe mir für meinen 806 HDI bei Ebay einen Kupplungsatz bestellt, und dann in einer Hinterhofwerkstatt zusammen schrbane lassen. Plus 2l Getriebeöl hast mich knapp 500 EUR gekostet. Allerdings haben Sie bei dem eng verbauten Motor- u. Getriebekomplex ganz schon geflucht. Peugeot setzt offiziell für einen Kupplungstausch acht bis neun Arbeitstunden an. Die 800 EUR sind also realistisch.
mpvin 30.08.2011, 14:42
Hallo, ja das ganze hat etwas über 800 euro gekostet aber wohl normal bei nem 2,1 diesel, mein dad hat den 2.0 liter benziner mit 120 ps und seine hat nur 500 euro gekostet.

Aber danke für deine antwort