Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum komm nicht weiter

eagelwings 16.02.2012, 06:08

Guten morgen Leute,

hab vor knapp vor einem halben Jahr ein 806 mit 260000KM aus dem jahr 1997 mit 121 ps geschenk bekommen.

das problen: im Herbst ist mit das Auto nach eingabe des Codes nicht angesprungen hab das hir und da was gelesen das man die code geschichte aus hebeln kann. gut: irgend wann sprang der wagen an und ich hab dann den stecker der tastatur abegzogen, super sachen. nach ein paar tagen sprang der wagen wieder nicht an, zündung liegt an aber wenn ich den zündschlüssel zum starten drehe tut sich nichts, keine reaktion vom anlasser oder sonstiges. man hört nur so ein surrendes geräusch was wohl von der benzinpumpe kommt. HM: ich hab folgendes gemacht alle relais unterhalb des amaturenbrets kontroliert alle sicherrungen auf durchgang geprüft auch die im motorraum so auch die steuergeräte im motorraum. in der vergangenheit nusste ich einen halben bis genzen tag warten dan sprang er wieder an für nee woche in etwar dann wieder das gleiche. jetzt ist es aber so das sich seit vier tagen nichts tut, er will nicht ansprinngen. wenn der annlasser dreht ist der motor auch ruck zuck an.

ein weiteres problem ist das die heizung mal geht und mal nicht. bin bei klirrender kälte nach gummersbach gefahren alles ohne heizung. auf dem rückweg aller dings ging sie wieder aber ich kommte sie nicht regulieren also schwächer stellen sie blieb immer auf volle kanne an.

und noch eines: mal geht der heck wischer und mal nicht. liegt da event. ein zusammenspiel der einzelnen sacher zu einem großen vor? schrau ja gerne aber vom 806 hab ich null ahnung volvo opel ford kenn ich aber das hier ist halt neu.

ich dank euch allen für eure hilfe.

ps muste die genze zeit dann mit dem rad zur arbeit fahren das war voll lustig wenn erst mal die finger eingefrohren sind ist das alles nicht mehr so schlimm :-))

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin: irgend wo drückt sich öl aus dem motor so ist nicht zu sehen von wo. die ölwanne ist immer versaut diese ist aber nicht das problem. ich vermute das irgend ein simerring hinüber ist der hinter der zahnriemen abdeckung liegt. sind die schwär zu wechseln? hat das mal einer von euch gemacht? oder schonmal die kolbenringe getauscht? und wo liegen eigentlich die schwachstellen bei dem motor? ich frag deswegen weil außer das er recht viel verbraucht 2 l maschiene halt hab ich nicht das gefühl das da irgend etwas drann ist. zieht gut durch sprinngt sofort an wenn er denn dieses problem nicht hätte. heute ist mir der motor wieder angegangen bin etwar 5 km gefahren und schon springt der schon wieder nicht an. ich vermute mal das das vieleicht der anlasser sein könnte. oder hat einer von euch auch sowas mal gehabt und kann davon berichten? dank an alle
alwin806 17.02.2012, 23:01

Hallo

Seh mal Deine ganzen Massepunkte nach, ich habe meine alle losgenommen und die Farbe abgekratzt
und geschaut ob alle Kabel inordnung sind und dann wieder neu verschraubt.
Nimm auch mal deinen Sicherungskasten, unter dem Lenkrad, raus und schau dir die Steckverbinder genau an, das die auch alle fest sind.
Auch die anderen Stecker mal auseinander ziehen ob die alle sauber und nicht oczediert sind.
Und wie sieht deine Batterie aus nach dem Frost, lass sie mal in einer Werkstatt auf Last prüfen,
vieleicht hat sie einen Plattenschluß. Hat meine alte Batterie auch gehabt und ich hab mich immer
gewundert warum die Elektik verrückt gespielt hat, mit einer neuen Batterie war alles inordnung.
Vieleicht konnte ich Dir damit weiter helfen.

Mfg Alwin

eagelwings 21.02.2012, 06:14
helau und alav oder so.

ja danke für die tips, die bat. ist so gut wie neu, ich weis das heist nichts ist denn noch cvoll im saft :-))

das mit den verbindungen werde ich heute testen bo gleich mir sich der verdacht aufzwingt das das zündschloss ein weg hat. wie ich das testen kann weis ich zwar noch nicht so recht aber werd schon was finden.

werde berichten.

hab freitag einen gebrauchten anlasser mir besorgt und eingebaut das wars nicht aber komisch ist schon das beim kurzschließen sich der anlasser nicht dreht alt wie neu nicht. weder im eingebauten noch im ausgebautem zustand???

da ich es nicht so mit der elektrik am auto so habe hab ich jetzt schon kaum nehr lust alles abzuschrauben und mich da durch zu wülen.

sei es wie se ist rollen musser ja nun mal.

danke und gruß aus duisburg
eagelwings 22.02.2012, 14:19
geht wieder.

anlasser gebraucht vom schrottplatz batterie aufgeladen und alles kontrolliert sicherrung relais. jetzt gehts.

will mal den zahnriemen tauschen, gibt es nee anleitung von einem von euch? währe echt toll.

muss glaube ich auch irgendeinen simmering tauschen da der öl verliert.

kann einer helfen.

gruß aus duisburg
eagelwings 23.02.2012, 06:28
ok????

geht doch nicht, sprang heute wieder nicht an. erst verschlafen und dann sowas noch oben drauf.
was kann das sonst noch sein? zündschloss?
ich fahr, komm an parke und dann geht der hobel nicht verdammt noch eins.