Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Blaupunkt Radio mit dem Lenkradfernbedienung anschließen aber wie ?

Sinop 04.10.2005, 00:52
Hi leut,

hab da probleme mit dem Lenkradfernbedienung, ich bekomme es nicht hinne. Hab mich auf blaupunkt.de umgesehen kein tipp gefunden.

Radio:
Blaupunkt TravelPilot DX-R70

Auto:
806 Bj: 12/99

hab da beiträge gelesen da ging es um CAN-BUS usw. usw.
ich blicke nimmer durch.

Also meine bitte an euch... sagt mir was ich brauche und ich hole es oder ich mache es... und wenns geht auch erklären wie ich die Navi anschliese (Radsensor?!?!!?)

MfG
Sinop 06.10.2005, 17:58
Danke für die vielen antworten ....
Sunny 06.10.2005, 19:47
Hallo!

Es stehen alle Antworten dazu mehrfach im Forum, schau einfach mal bei den 306ern, 406ern, den 206ern, den 307ern und den 407ern.
Dein Wagen hat wahrscheinlich noch kein BUS, das ist wohl noch die Fernbedienung, die über Widerstände geht. Den Adapter für Blaupunkt bekommt man auch bei Peugeot. Aber Dein Radio muss eine externe FB natürlich unterstützen!

Ich kenne übrignes kein NAvi-System, das einen Radsensor??? benötigt. Die Meisten gehen über das Tachosignal oder ganz autarkt über GPS Antennen.



Grüße,
Sunny
Sinop 14.10.2005, 20:42
den tachosignal oder den radsensor braucht der den für den rückwärtsgang
Sinop 22.11.2005, 18:24
Blauer Stecker

Pin 9 Kabel nummer 1622

soll laut Peugeot der tachosignal sein.

Ausser dem hat Peugeot München Wasserburger Land Str. mir gesagt das NUR ORGINAL RADIOS von Peugeot mit dem Lenkradfernbedieng funktionieren.

Daraufhin wollte ich sofooort auf der stelle ein ORGINAL NAVI RADIO FÜR 806 kaufen. Sie sagten mir es gebe keinen für den 806 er !!!! FU ALL!!!
Sunny 22.11.2005, 18:36
Hallo!

Oh jee, das scheint ja ein guter Fachladen zu sein... denen sollte man mal die Adresse von Audio Fachläden oder einfach die Supporthotline von Blaupunkt geben, die die Radios für die bauen ;-)
Ich bin froh, dass mein Peugeothändler wenigstens die Autos so gut kennt, dass auch solche Themengebiete bei denen - wenigstens ansatzweise - abgedeckt werden...

Grüsse,
Sunny