Peugeot 806 / 807 Forum
807 Heckklappe öffnet nicht !
Hallo wir fahren jetzt seit einem halben jahr einen peugeot 807 2.2 hdi. vor einpaar wochen ging die heckklappe nichtmehr auf deshalb habe ich die lötstellen des kleinen Mikroschalters im schloss nachgelötet ! dies hielt dann ca einen monat. nachdem die heckklappe plötzlich zum 2 mal nicht mehr auf ging habe ich mir einen neuen mikroschalter besorgt und eingebaut , aber dannach funktionierte die heckklappe immer noch nicht...
Vor 3 tagen dann habe ich mir ein neues schloss von peugeot gekauft und eingebaut. nach dem einbau ging die heckklappe 1 mal normal auf dannach nur durch rückwärtsfahren oder mehrmals auf die bremse treten ( jetzt funktionierts gar nicht mehr ) ! Die beleuchtung des " kofferraums " bleibt auch an und geht nur beim betätigen der bremse aus (heckklappe offen erlischt sobald ich auf die bremse gehe , beim loslassen leuchtet sie wieder auf ).
Bitte um hilfe , da meine mutter den Kofferraum fast täglich braucht um den rollstuhl zu transportieren ( zurzeit ist eine Drahtvorrichtung zur Entriegelung eingebaut).
Ps: ZV funktioniert ja dadurch auch nicht...
Mfg und danke im Vorraus !
Hallo, ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem.
Finalwar es bei mir der Kabelverbinder ich meine im hinteren rechten Holm.
Darauf gekommen bin ich weil auch meine Wischdüse am Heckscheibenwischer nicht funktionierte (Wasser kam nicht nicht an der Scheibe an). Ich stellte fest das aber aus dem Holm beim Betätigen der Spritzanlage Wasser kam. Und genau das war auch das Prolem für die Heckklappe, Der Steckvinder war total nass.Alles trocken gelegt den Schlauch der Spritzanlage mit einer Schlauchschelle richtig fixiert. Die Kontakte gereinigt und seit dem ist alles wieder gut. Viel Erfolg, hoffe es ist bei dir das gleich Problem.
Hallo Eppi , danke für die antwort! Das auto stand den ganzen winter immer offen ... habe das alles schon kontrolliert , jedoch alles trocken und wasser kommt hinten auch raus . Nach 2 monaten ist mir das fahrerschloss kaputt gegangen, deshalb hab ich das ausgetauscht + ein neues schloss für die heckklappe. Das ganze hielt 1/2 woche bis die heckklappe wieder nichtmehr aufging und sich das auto auch nicht zusperren ließ. Anschließend habe ich bemerkt das die lämpchen vom kofferraum leuchteten obwohl die klappe zu war , und die lampen beim betätigen des schalters zum öffnen ausgingen. Aus ratlosigkeit habe ich den stecker des heckwischermotors abgesteckt , und siehe da , die lampen gehen aus bei klappe zuu und die heckklappe geht auch nun seit knapp 2 monaten auf und auto lässt sich auch zusperren . Jedoch passierte es mir 2 mal das ich ausversehen den hebel für die spritzanlage hinten betätigt habe und die probleme wieder jeweils für 1 tag auftraten ( also heute spritzwasser hinten betätigt, zentral funktioniert bis morgen nicht & heckklappe lässt sich nicht öffnen). ich weiß nicht woran es liegt , mein vater vermutet das es irgendwas mit feuchtigkeit zu tun hat.
Das könnte dich auch interessieren: