Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 608 Forum Der neue 608er ist da :-)!!

pr306 20.11.2006, 21:45
Also ich bin echt aus den Socken..
bis jetzt war ich ein Typ den die 6er Serie nicht gefiehl.
Aber der..
echt geil.
Will nicht vorlaut sein..
aber den könnte man mit nen VW Phaeton oder Audi A8 vergleichen.
Besonders am Heck :-)!!
Daten hab ich leider noch ned.

Mfg pr306...Reini

PS: Es gibt jetzt auch ne seit neuem ne
RC-line Version des 407sw.. Pics usw. davon bald!!
Michael74 20.11.2006, 21:49
Hallo Reini!

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der sieht auf den ersten Blick auch nicht viel anders aus als der aktuelle 607. Okay, das Heck erinnert mich schon sehr an meinen CLS, aber vorn hat sich fast nix geändert.
Und wenn die Technik unterm Blech auch noch die Gleiche ist, wär es ein Grund für mich, da kein Geld zu investieren...

so long Michael

PS: Hab auch noch zwei gefunden:
berral6 21.11.2006, 10:17
Der sieht einfach Klasse aus. Super Design und mir bleibt der Atem stehen. Hoffentlich baut Peugeot den 608 auch so und verbaut auch einen 8 Zylinder. Weil die Optik braucht auch ordentlich Power.
Antidote 21.11.2006, 22:39
[nörgelmodus on]
Dieses Design braucht ganz besonders eine gute Fahrzeugqualität und keine Käufer als Betatester
[nörgelmodus off]

[size=x-small](P.S. Ich maule nur mal wieder, da meiner sich eben die xte Auszeit in der Werkstatt gönnt)[/size]
Kitzi16 22.11.2006, 08:29
Ich muss auch sagen auf den ersten Bildern gefällt er mir besonderst aber man muss in mal in realität sehen!!! Man kann oft autos so klasse fotografieren das sie einfach gut ins Auge stechen!!! Aber ich glaube der 608 wird doch einiges besser aussehen als der 607!!!
Michael74 22.11.2006, 09:23
Antidote schrieb:
[nörgelmodus on]
Dieses Design braucht ganz besonders eine gute Fahrzeugqualität und keine Käufer als Betatester
[nörgelmodus off]

[size=x-small](P.S. Ich maule nur mal wieder, da meiner sich eben die xte Auszeit in der Werkstatt gönnt)[/size]

Meine Rede!
Ich war zwei Jahre lang eifriger Dauer-Beta-Tester vom 607 und darauf hab ich keine Böcke mehr!!!
In den beiden Jahren war die Karre insgesammt gut und gerne vier Monate in der Werkstatt und gebracht hats nix, von einem unnötigen Unfall, wegen unfähigem Kfz-Meister reden wir jetzt besser erst gar nicht. *stinkig wird wieder

so long Michael
Antidote 22.11.2006, 19:49
Auch wenn etwas off topic, aber interessant: habe heute ehemaligen Schulfreund getroffen. Bisher eingefleischter VW-Fan. Nun nicht mehr. Hatte (!) aktuellen Golf. Innerhalb eines halben Jahres neues Getriebe, neue Klimaanlage, diverse defekte Dichtungen - inkl. Ölverlust - und zuletzt noch Zylinderkopf hin. Was bilden sich diese Autoschrauber eigentlich ein?? :-O

(Jetzt hat er 'nen Toyota)
Michael74 23.11.2006, 06:15
Antidote schrieb:
Auch wenn etwas off topic, aber interessant: habe heute ehemaligen Schulfreund getroffen. Bisher eingefleischter VW-Fan. Nun nicht mehr. Hatte (!) aktuellen Golf. Innerhalb eines halben Jahres neues Getriebe, neue Klimaanlage, diverse defekte Dichtungen - inkl. Ölverlust - und zuletzt noch Zylinderkopf hin. Was bilden sich diese Autoschrauber eigentlich ein?? :-O

(Jetzt hat er 'nen Toyota)

Das ist das was ich schon lange sage: Keiner dieser (Amateur-) Schrauber liefert heutzutage noch ordentliche Qualität vom Band aus. Die Produktzyklen werden immer kürzer, da die Hersteller sonst Gefahr laufen, daß ihnen die Kundschaft davonläuft, siehe aktuell der 308, der auch um ein Jahr vorgezogen wird. Daher ist auch nicht mehr die Zeit da, die benötigt wird um ausreichend zu testen, insofern sind wir bei dem MS-Syndrom angekommen "Grün gepflückt und reif beim Kunden". Ist bei meinem Mercedes CLS auch nicht viel anders, nur daß da doch ein wenig mehr "Elan" dahinter steckt und vor allem treten nicht die gleichen Defekte mehrere Male auf und dort warens bislang auch immer nur die sogenannten "Kleinigkeiten" im Gegensatz zu meinem damaligen 607, da warens immer "Großigkeiten" bis hin zu Motor-Totalausfällen bei Tempo 200 mit anschließendem Crash, den ja weder die Werkstatt noch der Hersteller zu verantworten hat...
So, jetzt hab ich mich genug wieder aufgeregt und gehe meine Kundschaft dementsprechend quälen... :-D

so long Michael
Dust 23.11.2006, 07:11
@Michael74 & Antidote: Recht habt Ihr wohl. Wenn man sich Heute einen Neuen kaufen möchte, auf den man sich verlassen will, wird man um Toyota oder Honda wohl nicht umhin kommen. Oder einen BMW Mini (wers mag).

Zum 608: Also ich finde schon, dass sich da einiges getan hat. Vorne und Hinten. Und gefallen tut er auch. Mir gefällt er ;-)
pr306 24.11.2006, 15:00
Jedem das seine..
aber mir gefällt er sehr und bin schon gespannt wie er in Natura Aussieht ;-)!!

Naja hatte halt der 607er Wagen das eine oder andere Problem..
aber kein Auto ist perfekt!!

Mfg pr306...Reini