Peugeot 607 Forum
Zahnriemen - Preis??
Ich würde gerne bei der bald anstehenden durchsicht die riemen mit machen lassen. kann mir jemand sagen was das bei einem 3.0l V6 kostet? ich hab mal was von 700,- gelesen.
(zahnriemen und keilriemen)
700 dürfte an Materialkosten hinkommen.
du brauchst zum Zahnriemen noch die Rollen, Spannrolle und Wasserpumpe.
Einbau sollte dann so 300 kosten, in ner freien Werkstatt. Bei Peugeot sicher mehr.
hat meine mutter auch machen lassen. kostet in der Fachwerkstatt satte 1387 Euro. Material war knapp 860 Euro.
Schon irre was sowas kostet. Aber wenn du es nicht machen lässt, wird es früher oder später richtig teuer
echt so teuer?? bei audi ist man da ja so mit 500 dabei aber über 1000??
wie sind eig die wechsel intervalle beim 3.0 V6. ich bin bis jetzt nach der fausregel " alle 120 000km" gegangen. soweit ich weiß ist das beim 607 ja höher. aber wie ist das mit jahren?
in der anleitung steht auch nur das ich beim freundlichen nachfragen soll. das werde ich sicher auch mal tun aber ich wollte service und riemen wechsel dann doch nicht verbinden weil das doch etwas sehr viel aufeinmal wäre.
Also für den 406 V6 sind es 150.000km und 10 Jahre, bei dem Motor im 607 handelt es sich ja soweit um den gleichen soweit ich weiss.
so war jetzt doch mal bei freundlichen und beim 3.0 V6 24V liegen die intervalle wie von Gentsai schon richtiog gesagt bei 150 000km oder 10 Jahre. auch ein preis habe ich schon bekommen, der liegt mit allem bei 700,-. das ist nicht gerade wenig aber doch gute 600,- unter dem was mir sonst so gesagt wurde. auch musste ich festelle das die preise von händer zu händer doch recht deutlich schwanken.
Wartungsintervalle sind 150.000 km oder 10 Jahre. Bei uns im Betrieb (Service Partner Peugeot) kostet es 730,-¤ !
Beinhaltet:
Zahnriemen-Kit, Wasserpumpe, Keilriemen, neue Kühlflüssigkeit + Lohnkosten. Haben einen Stundenverrechnungssatz von 53,80 ¤ Netto + MWST. !
Habe bei meinem 2.2 HDi auch gerade einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bei 160 tkm bekommen.
Teilepreis 235,--¤ plus Einbauzeit ca. 4 Stunden.
Gruß
Porsche
Zahnriemen + kleiner Kundendienst bei Peugeot 784 Euro. Der kleine Kundendienst dürfte so bei 240 gelegen haben, demnach sollte man mit ca. 550 Euro kalkulieren. Preis natürlich inkl. Arbeitslohn. Der war bei mir mit etwa 300 Euro netto angegeben, also ca. 360 Euro aber inkl. dem Kundendienst.
Das könnte dich auch interessieren: