Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Turbolader oder EGR-Ventil?

Porsche 19.08.2007, 10:23
Hallo 106S1,
wenn ich der Werkstatt Glauben schenken darf ist es kein Anbauteil. Also weder Lima, Wasserpumpe noch Turbolader.
Das Gräusch käme vom Motor selber. Und nach der letzten Aktion ist der gesamte Motor auch leiser geworden. Ob das an den Einspritzdüsen liegt?
Ich habe auch die Befürchtung, wenn der Motor auseinander gebaut wird, dass es hinterher schlimmer ist wie vorher, so wie mit der Spureinstellung.
Da gehe ich lieber mal zum Boschdienst oder einem anderen Spezialisten und lass die mal ran. Aber noch ist Garantie auf dem Wagen und bis dahin ist die Peugeot-Werkstatt nunmal gesetzt.
Gruß
Porsche
106S1 19.08.2007, 14:20
hats du keine ander (etwas kompetentere) im umkreiß???

was mit noch einfällt währe hochdruckpumpe oder (etwas weiter in richtung getriebe) die unterdruckpumpe
Porsche 20.08.2007, 19:06
Hallo 106S1,
Ne leider nein. Es gibt drei Peugeot-Werkstätten hier im Raum Augsburg. Alle drei gehören einem Chef. Das schlimme ist, dass die drei nicht untereinander vernetzt sind und man immer wieder die alte Leiher von vorne erzählen muß.
Jetzt schauen wir mal, momentan läuft der Motor sehr ruhig und verbraucht immer weniger. Bin heute auf der Autobahn mit 6,8 l/100km unterwegs gewesen.
Bei der 100tkm Inspektion laß ich nochmal durchchecken.
Gruß
Porsche
106S1 20.08.2007, 19:14
also ich hatte heute einen 607 2.2HDI mit turboschaden zur instandsetzung.... der turbo (wenn man vorher den motor 5 sek. auf abregeldrehzahl gehalten hat) tourte lautstark ab... es klang wie eine düsen turbine die rostet....??
KM stand 120.000... öl hat er wtwas gezogen... 0,25 liter auf 1000KM
Porsche 20.08.2007, 19:39
So schlimm ist es aber bei meinem HDi noch nicht. Überhaupt läuft er gerade sehr leise. Kommt wohl von den neuen Einspritzdüsen, oder?
Gruß
Porsche
106S1 20.08.2007, 20:34
ist gererell möglich aber eine soche ursache hatte ich nocht nie... entweder steigen die injektoren aus oder pissen nach...
wenns das ist sei froh! dann ist das prob. ja beseitigt...

mich wunderets nur das sie die dinger herausbekommen haben!