Peugeot 607 Forum
Peugot 607 2,7 HDI V6
Hallo Freunde!!!
Ich habe mir Peugot 607 2,7hdi bj.2005 gekauft und mir ist jetzt aufgefallen wen ich beschleunige das er einfach Vibriert kaum zum glauben aber das ganze Auto Vibriert ab ca.30-40KM/H dan hört es wieder auf und ab 100kmh wieder das selbe beim Peugot Werkstatt sagte mir das die Peugot einwenig Vibrieren müssen ist das Normall????Biete euch um Hilfe!!!
Ist nicht normal. Hab noch keinen 607 gefahren, der vibbriert. Räder schon mal wuchten lassen, Fahrwerk kontrollieren lassen ?
PS: Automatik oder Schaltgetriebe ?
Mein V6 HDI hat jetzt über 190.000 km runter und es vibriert nichts. Allerdings ist der 607 was Abrollkomfort angeht sehr beschränkt, es reicht schon das die Reifen selbst wenn gut gewuchtet aber etwas unrund sind, man alles spürt. Was genau vibriert eigentlich? Motor, Fahrwerk, Chassie,..
@ Emma - Es gibt keinen V6 HDI mit Schaltgetriebe, nur 6 gang-Automatik! ;-)
hallo freunde es vibriert eigentlich die chassie ab 30kmh das selbe gefühl ob die reifen nicht rund wären habe aber neue reifen gakauft und wieder das selbe ein peugot mechaniker sagte es könnte motorlager sein oder antriebswelle aber irgendwo muss ich ja anfangen zum reparieren.
hallo freunde ich dachte mir ich fang mall an bei bremscheiben und bremsklötze habe es ausgewechselt und wieder das selbe fehler nicht behoben.
Hi Edvin,
wieviele Km hat der Wagen auf dem Tacho?
Wie sehen die Felgen aus: schartige und zerschundene Felgenhörner?
Gruß - Spargel
Kommt definitiv vom Motor oder dem Getriebe.
Habe das gleiche Problem. Peugeot meinte, es wäre normal.
Fahre mal eine Steigung langsam beschleunigend hoch, bei 30 â 40 km/h beginnt diese leichte vibrieren, eher leichte schlingern der Aggregate, wenn du die Geschwindigkeit beibehältst bleibt diese Unwucht.
Geht aber nur bei Steigungen, also wenn Last abgefordert wird, deshalb ist es nur âkurzâ beim beschleunigen bemerkbar.
Hallo der Wagen hat erst 113.000km die Felgen sind OK!Habe probiert mit anderen Alufelgen und anderen Reifen drauf wieder das selbe.Ich vermute das es die ANTRIEBSWELLE ist ich weiss nur nicht wie sich eine defekte Antriebswelle bemerkbar macht????
Frage an Edvin und Frank: habt Ihr die Ursache jetzt gefunden?
Ich habe seit dem Wochenende einen 2,7 L HDI, hat 51 tkm und vibriert ebenfalls genau wie bei Euch beschrieben. Meines erachtens kommt dies eindeutig vom Motor, ich hatte erst das Gefühl, als wenn der nur auf 5 Zyl. läuft in bestimmten Drehzahzlregionen.
Wäre für eine Antwort dankbar, da ich Garantie und Gewährleistung habe.
Ich habe den dritten 607er, war bei allen Fahrzeugen so, dieses leichte zittern.
Ja nachdem, wie viel Erfahrung die Niederlassung hat, so sehen die Antworten aus.
Da wurde nie, auch während der Gewährleistungszeit, etwa gemacht.
Ich Übrigen, bei einem kalten Motor ist das noch nicht, scheint wirklich etwas mit dem Motor, weniger Getriebe oder Antriebswellen, zu tun zu haben.
Das könnte dich auch interessieren: