Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
PEUGEOT 607 2.7 HDi V6 Fahrleistung&Verbrauch
Peugeot 607 Forum
PEUGEOT 607 2.7 HDi V6 Fahrleistung&Verbrauch
Halllo,Liebe Freunde
ich habe jetzt vor mir einen 607 2.7HDi 204PS zu kaufen nur weiss ich sehr wenig,stimmt das dass es den jaguar motor hat?
Wie ist die Beschleunigung besser gesagt die Gasannahme und wie schaltet die Automatik.
Welche Version(Platinum,Luxe,Sport) soll ich kaufen?
Ich bin heute ein Automatik gefahren andere Marke BMW530d E60 ist mir irgendwie komisch man drückt auf gas aber es reagiert nicht so wie bei Schaltgetriebe
man muss wirklich fast durch treten damit man die max drehmoment,Beschleunigung spürt.Bei DSP 8VW ist fast besser als Schaltgetriebe übereinstimmung getriebe und Gasannahme ist perfekt).
Wie ist es bei Peugeot was gibts negatives beim 607 2.7 V6 ist das Fahrwerk holprig oder zu hart ????Unterscheidet sich das Fahrwerk bei den Versionen(Platinum,Luxe,Privileg,Sport).
Wie ist die Geräuschkulisse im Auto auf Autobahn und sonst.(Diesel nageln etc oder im stand hört man wie bei einem tdi)
Liebe Grüße !
Ich fahre meinen 2.7er seit mittlerweile über 3 Jahren. Probleme? Freilauf der Lichtmaschine quietschte. Sonst: Keine außertourlichen Reparaturen. Reifenverschleiß hoch. Beschleunigung? Mir egal - aber auf alle Fälle ausreichend. Manchen Audi oder BMW habe ich bereits stehen lassen an der Ampel. Aber eigentlich ist mir das nicht so wichtig. Das Auto verleitet meiner Meinung nach nicht zum Rasen sondern ist ein wunderbarer Cruiser. Bin mal in Dtl. jenseits der 200 unterwegs gewesen - für die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei uns in Österreich reichts allemal. Der Motor ist nicht von Jaguar sondern wurde gemeinsam von Peugeot und Ford entwickelt. Jaguar (XJ und S Type) bekamen das Triebwerk zuerst, der 607er Ende 04. Die Automatik schaltet perfekt - keine Beschwerden. Gasannahme für mich gut genug - beim Anfahren braucht es halt kurz, bis die 1800kg in Bewegung sind. Motor angenehm leise - obwohl der 1.6er HDI in Mutters 308er ist leiser :evil: . Ich fahre die Luxe Version. Solltest Du aber ein Auto zum Rasen suchen, bist Du mit dem Wagen sicher nicht glücklich. Es ist mM nach ein Wagen für Conaisseure frankophiler Automobile.
Fahrwerk gibt es soweit ich weiß bei den Sechszylinder nur das 9Stufige.
Also ein Fahrwerk mit elektronischen Stoßdämpfer. Es ist generell auf Automatik und ist wirklich ideal für Langstrecken und gemütliches fahren. Es regelt auch schön ab, insofern es von nöten ist.
Es kann auf sport umgestellt werden, da ist auch der Name Programm.
Duty und Gain werden im Steuergerät des Fahrwerks erhöht.
Die Kiste lässt sich nach wie vor, bequem fahren, allerdings wird das Fahrwerk dank sensorik bei bedarf richtig knackig.
Die Hinterachse ist extrem gut gebaut, geschätzt stehen die Dämpfer ca.60° zur Fahrbahn. Das sind definitiv Sportwagen zahlen.
Das elektronische Fahrwerk wurde von der Porsche Entwicklungsabteilung aus neckarsulm entworfen.
Es ist wirklich klasse allerdings, wenn was kaputt geht auch sehr teuer.
Vorfacelift haben fast alle nur die 4gang Automatik, facelift 5gang Automatik, später gab es noch ein sechsgang Automatik.
Aber da du ja eh einen 2.7 v6 hdi willst sollte nur facelift in frage kommen.
Gibt zwar auch noch ein paar unterschiede wie bremse und Ausstattung.
Der 2.2l diesel würde ich nicht nehmen, da schon eher der 2.7 braucht auch nicht wirklich viel mehr und macht auch mehr Spaß.
Muss allerdings auch sagen das ich kein Freund von Diesel bin
5-Gang Automaten gab es beim 607er nie - generell nicht bei Peugeot. Es gab nur 4-Gang und 6-Gang Automaten. Der 2.2er HDI hatte auch als Face-Lift Modell noch den 4 Gang Automaten drin. Der Motor wurde aber mW 2006 aus dem Programm gestrichen und durch den 2.0l HDI 136 ersetzt - in Österreich allerdings nicht mit Automatik erhältlich.
Das könnte dich auch interessieren: