Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot 607 2,7 Hdi Probleme,Probleme bitte um Hilfe!!

edvin 01.02.2012, 13:25
Hallo Leute,ich habe einen Peugeot 607 2,7 hdi bj.2005 km:150.000 seit einigen Tagen leuchtet wieder die Lampe (Abgassystem defekt) zum 70sten mal inerhalb von 2 Jahren jetzt war Fehlerausgesesen und folgendes steht drauf.Fehlercode 1029 Abgasrückführungsventil-Sensor A
Fehlercode 1350 Abgastemperatursensor Bank 1
Fehlercode 4945 Vorglührelais
Fehlercode 5217 Abgasrückführungsventil
und wen ich die Fehler lösche fahre ich ca.2 Tage ohne Probleme und dan leuchtet es wieder auf Abgassystem defekt.Was soll ich austauschen bzw. wo soll ich anfangen.Und mir ist noch aufgefallen wenn ich den Peugeot in der früh im Winter starte da rückelt er ca.5-10 sekunden dan läuft er wieder normal.
Danke im Vorraus.
Gerhard F 15.04.2012, 15:49
Habe ähnliches Problem ( 607 HDI 170 FAP) Alle 2 bis 3 Monate Fehler Abgasreinigungsanlage manchmal mit Fehler Geschwindigkeitsregelung ( Tempomat) Fahrzeug läuf im Notlaufprogramm mit sehr wenig Leistung. Durch abstellen und kurz warten läuft er wieder normal. Motorstörungslampe leuchtet. Nach ein bis zwei Tagen ( auch ohne Betrieb ) verlischt auch diese und er läuft wie neu. Fehler hat nichts mit verstopfter Abgasreinigungsanlage zu tun, da Fehler auch schon bei Autobahnfahrt ca. 200km mit etwa 140km/h aufetreten ist. Bei Auslesen in Werkstatt eine Störung des Luftmengenmessers festgestellt, gereinigt und 70€ bezahlt jedoch keine Abhilfe. Fehler kommt wieder. Auf verdacht Teile auszutauschen klingt nicht logisch meine Werkstatt tappt im dunkeln und möchte jedesmal zwischen 50 und 70€ für??? Ein Pannenhelfer ab mir den Tipp den Kraftstofffilter zu tauschen, sind angeblich bei FAP modellen meist zu. Werde es versuchen
rc-heinz 15.04.2012, 16:38
ein bekannter fehler vom 2,7 hdi sind die agr-ventile (abgasrückführungsventile)

war bei unserem auch und jetzt wahrscheinlich wieder (erst das eine jetzt das andere)
ruckeln im teilastbereich bei niedriger drehzahl

das teil an sich selbst ist nicht sehr teuer aber der einbau zieht richtig rein