Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Navi fuer Festeinbau

r_vock 19.03.2008, 12:38
Hallo Leute!

Hab einen V6 Benziner (2001 und, nebenbei, bei den Dieselpreisen :lol: ) der ohne Navi dahergekommen ist; alle Versuche einen Garmin Streetpilot zu betreiben (310, 510) sind bislang an der SolarScreen Scheibe gescheitert ausser ich popel die Halterung neben den Rueckspiegel und dann haengen Kabel rum, was ist eher stoerend finde.

Kennt jemand ein Navi - Produkt wo die Anschluesse im Fuss des Geraetes sind? Strom, Nav-Antenne, etc, damit man das fest verbauen kann? Dann waere naemlich das Navi auch ein bisschen naeher am Fahrer ...

Danke!
4-0-7 19.03.2008, 13:51
Hallo!

Aus meiner Sicht ist die einfachste Variante der Anschluss einer externen GPS-Antenne!

Hat dein Navigationsgerät dafür einen Anschluß? Dieser Anschluss ist kreisrund, mit einem Pin in der Mitte.

Sollte dein Navi über einen solchen Anschluss verfügen, könntest du dir eine GPS-Antenne mit langem Kabel für ca. 40-50 Euro besorgen und diese z.B. hinten auf der Hutablage montieren. Alternativ kann die Antenne natürlich auch wirklich nach draussen gelegt werden.

Das Kabel kann man dann durch den Innenraum fest verlegen...z.B. in den Leisten am Beifahrer vorbei oder durch den Mittelkanal. Das sollte nicht so viel Aufwand sein.

Eine entsprechende Konsole für die Befestigung im Lüftungsgitter kann ich von KUDA empfehlen. Dadurch kommt das Navi in der Tat näher an den Fahrer...

Die gibt es auch für den 607 und sicherlich auch für dein Garmin-Navi.

KUDA-Website
macallan 19.03.2008, 14:38
4-0-7 schrieb:
Aus meiner Sicht ist die einfachste Variante der Anschluss einer externen GPS-Antenne!
Das wäre auch meine bevorzugte Lösung.

Externe Garmin-Antennen mit MCX Stecker kosten zwischen 26 und 32 Euro. (Z.B. Garmin Nr. 900124 Aktivantenne mit 3m Kabel - 26 Euro).

Mein 607 hat ein fest eingebautes Navi; alle Garmin Geräte die ich kenne sind dem Festeinbau überlegen (Bedienerführung, Dateneingaben, Kartenupdates). In meinem vorherigen Auto hatte ich einen StreetPilot + externe Antenne, die 250 km/h klaglos ausgehalten hat und auch einmal die Waschanlage, als ich vergessen hatte, sie abzunehmen. :-D
TeKaCe607 16.05.2008, 12:16
Ich würde sagen, ausnahmslos alle am Markt gehandelten Geräte sind dem Festeinbau (RT3) bei weitem überlegen :-)

Habe mittlerweile mein zwotes Austauschgerät (Magneti Marelli) drin - dennoch immer wieder Ausfälle des Komplett-Systems oder Teilen davon.

Hat lt. Werkstatt (sehr gut, sehr engagiert) etwas mit Hitzeentwicklung zu tun, bekommt PEUGEOT aber leider nicht in den Griff. RT3 durch RT4 ersetzen geht auch nicht, da andere rechner-Architektur.

Darüber hinaus: katastrofal unlogische menürführung, langsame Eingaben und noch lahmere Berechnungszeiten, bei Sonne fast nicht ablesbar (Hintergrundbeleuchtung zu dunkel) und hinsichtlich der Sprachansagen unnötig viel Gequatsche :-)

Was eine mobile Lösung angeht: das GARMIN NÜVI 760 (nutze ich im Ausland, weil die Karten von PEUGEOT unverschämt teuer und auch noch sehr schlecht sind) funktioniert bei mir problemlos. Alle Anschlüsse (Strom über Mini-USB, TMC) sind in der Halterung (Saugfuß) integriert. Akku hält recht ordentlich durch (je nach Aktivität zwischen 2 und 3 1/2 Stunden), so dass der Kabelsalat (würde mich auch nerven) selten nötig ist.

macallan schrieb:
4-0-7 schrieb:
Das wäre auch meine bevorzugte Lösung.

Externe Garmin-Antennen mit MCX Stecker kosten zwischen 26 und 32 Euro. (Z.B. Garmin Nr. 900124 Aktivantenne mit 3m Kabel - 26 Euro).

Mein 607 hat ein fest eingebautes Navi; alle Garmin Geräte die ich kenne sind dem Festeinbau überlegen (Bedienerführung, Dateneingaben, Kartenupdates). In meinem vorherigen Auto hatte ich einen StreetPilot + externe Antenne, die 250 km/h klaglos ausgehalten hat und auch einmal die Waschanlage, als ich vergessen hatte, sie abzunehmen. :-D