Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Navi-Display flackert

Geograph 02.07.2009, 22:53
Bei meinem Navi flackert seit kurzem das Display. Desweiteren schaltet das Radio bei einer Kursansage wie gewünscht stumm, nur manchmal ist Frau Siemens dann trotzdem nicht zu hören.

Gibt es hier bereits ähnliche Erfahrungen


607 2.2 HDI Baujahr2001

Radio (Casette)+Navi ohne Telefon => RM2 ?
macallan 03.07.2009, 00:27
Geograph schrieb:
Gibt es hier bereits ähnliche Erfahrungen
Ja, aber wirklich nur ähnlich. Das Display flackerte, alle anderen Funktionen waren aber in Ordnung. Da damals noch während der Garantiezeit, wurden Telefon, Display und Navi komplett ausgetauscht.

Inzwischen würde ich das eingebaute Navi nicht mehr reparieren lassen; gegenüber heutigen Navigationssystemen (auch externen) ist das eingebaute hoffnungslos veraltet. Zur Zeit benutze ich statt des Festeinbaus lieber Garmin Quest (auch schon wieder überholt), Garmin GPSMap 60CSx oder Garmin nüvi 765TFM.

Gruß
macallan
rednax 19.07.2009, 18:35
also ich habe nur ein leichtes flackerern wenn das display beim licht einschalten dunkler wird. sonst kann ich mit dem navi keine prob melden, gut es ist nicht schnell aber es hat mich bis jetzt immer dahin gebracht wo ich auch hinwollte.
Miro 16.09.2009, 09:11
Hallo Geograph

Ich habe das selbe Navi und habe das Flackern auch schon gehabt. Dann habe ich die Helligkeit des Displays erhöht und sehe da, flackern weg. Display wieder dunkel gestellt, flackern war wieder da.

Versuche einfach mal die Helligkeit zu ändern, vielleicht hilft das.

Noch eine kleine Frage an alle, wenn wir schon beim Navi Thema sind. Mich stören die deutschen Ansagen und ich hätte lieber die englischen. Ich weiss, dass ich dies mit einer CD machen kann, die mit dem Auto mitgeliefert wurde. Jedoch konnte ich diese nirgends finden. Der Vorbesitzer hat diese evtl. verloren. Habe einen 2002 Peugeot 607 2.2 16v mit dem Navi ohne Tel.. Wo könnte ich diese evtl. herbekommen?

LG Miro