Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Lenkradflattern beim 607 V6 hdi

donoratico 28.07.2006, 08:46
Seit 11/05 habe ich den 607 V6 hdi (mittlerweile mein 6. Peugeot) und inzwischen rund 25.000 km runter.

Von Anfang an und mittlerweile unerträglich flattert das Lenkrad zwischen 130 und 150 km/h. Wuchten hat nichts geholfen und mittlerweile habe ich statt der Original-Pirelli-Reifen von Peugeot einen neuen Satz Michelin-Reifen bekommen. Das Problem ist aber noch immer nicht gelöst. Meine Werkstatt weiß keinen Rat, habt Ihr eine Idee?

Gruß

Donoratico
Sunny 28.07.2006, 09:04
Hallo!

Nur mal ins blaue geraten: hat die Werkstatt man eine Achsvermessung gemacht, Spur+Sturz kontrolliert?

Gruesse,
Sunny
donoratico 28.07.2006, 09:07
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, denn bevor Peugeot einen Satz Reifen "spendiert" sollten diese Dinge doch wohl zuvor abgeprüft sein. Aber ich werde mal nachfragen. Danke für den Tipp
Dust 28.07.2006, 09:09
bei mir lag es letztens an einem unwuchtigen Reifen (spürbar ab 120).

Aber das sollte ja eigentlich nach einem Reifenwechsel von einer Fachwerkstatt nicht auftreten. Würd ich aber gleich mitchecken lassen ...

Viel Erfolg ...
donoratico 28.07.2006, 10:27
Hallo Dust,
das hat sowohl Peugeot als auch zwei weitere Reifenhändler schon gecheckt. Beim Auswuchten ist offenbar alles o.k.
Selbst beim Wuchten mit montierten Rädern ;-((
Dust 28.07.2006, 10:28
Hi zurück,

naja, war'n Versuch wert, schade, wäre einfach gewesen ;-)

Edit: da fällt mir noch ein, irgendwann wurde hier auch von unwuchtigen Felgen geredet, also nicht unwuchtig, sondern falsch gefertigt, justiert, irgendwie so in der Richtung.

Vielleicht liegst auch daran ?? Mal einen anderen Satz Felgen draufgehabt (Winterreifen, etc. ?) Könnte ma das zumindest auch ausschließen ...
donoratico 28.07.2006, 10:39
Hallo Peugeotfreak,
wenn das mal so einfach wäre...
Auch die Winterreifen auf anderen Alu-Felgen hatten schon eine Unwucht, die nicht in den Griff zu kriegen war.
Kann das ganze nicht an "unrunden" Bremsscheiben oder der Lenkung liegen?
monsieur 01.09.2006, 16:09
Hallo,

an Kundenservice@peugeot.de eine böse Nachricht schreiben und um sofortige Nachbesserung (neue Felgen, neue Aufhängung usw.) bitten. Findest DU unter www.Peugeot.de.

Ist ja schon eine Imagesache für Peugeot beim 607er. Habe mich auch nach 3 Garantiearbeiten in 4 Monaten unter 40.000 km (auch 607 Platinium HDI aber kleiner 2,2er) massiv beschwert und eine sehr kulantes Angebot erhalten.

Wenn es nicht weggeht und die Reaktion negativ ist, dann Gutachter über einen REA beauftragen und eine richtige BÖSARTIGE Beschwerde mit Umtauschanfrage für einen neuen 607 oder Jahreswagen bei Peugeot einreichen.

Hast ja volle Werksgarantie!

Nehme lieber gleiche den harten Griff, dann gibt es meistens keine Diskutionen.

Wenn dem Franzose der Rotwein nicht schmeckt, dann kannst Du aber mal was erleben. Also Lenkrad wackelt, Felgen austauschen, Aufhängung austauschen, Ersatzwagen nehmen und gut ist.

Meine Meinung. 8-)

Gruß

Monsieur