Amiga
07.09.2005, 09:00
Wie weiss ich ob ich im 607 das JBL-System habe oder nicht?
Hatten das alle BJ2002?
Wie weiss ich ob ich im 607 das JBL-System habe oder nicht?
Hatten das alle BJ2002?
Hi, Du.
Bin seit kurzem 607er Löwenfahrer. Habe mich bei ACR - CAR HiFi wegen einer Nachrüstung schlau gemacht.
Siehr also beim 607er wie folgt aus.
Standardmässig:
8 Boxen verbaut, nicht von JBL.
Soundsystem mit 240 Watt:
12 Boxen (Subwoofer findest Du in der Heckablage) 9x6" oval.
Verbaut werden jedoch 2x 16cm rund mit Distanzring und zusätzlichem Verstärker.
Um zu sehen ob Du da was drin hast, mußt Du den Kofferraum öffnen. Und vom inneren des Kofferraums durch die Öffnungen unterhalb der Lautsprecherabdeckungen der Heckablage blicken. Ist da was verbaut, solltest Du das Soundsystem besitzen. Sind blos schaumstoffmatten drin, ist wohl auch kein großes Soundsystem verbaut.
Anmerkung:
Das Fahrzeug ist leider nicht serienmäßig dafür ausgelegt.
Heißt: Die Kabel müssen neu eingezogen werden (Lautsprecher haben anderes Stecksystem als das Standardsystem)
Peugeot konnte mir leider auch nicht mitteilen, wie sich die im Soundsystem verbauten Subwoofer nennen (Typ, Bezeichnung, Leistung)
Peugeot kann auch nur das komplettsystem ordern. Und anschließend den Einbau (Fahrzeuginneres bis auf ein paar wenige Teile zerlegen, Kabel einziehen, altes System raus und neues System einbauen).
Danach alles wieder zusammen setzen.
In der Hoffnung, daß dann nicht klappert oder surrt, wenn die Bässe etwas heftiger werden.
Fazit:
Ich würde das Standardsystem drin lassen, was ja nun wirklich nicht zu verachten ist.
Und das Klangbild mit zwei 16er Kickbässen und einem Verstärker abrunden. Denke 500 Watt sollte reichen, kannst aber auch nen 1000er einsetzen.
Ob nun ein Kondensator fällig wird ? Dazu habe ich den Wagen noch nicht allzu lang. Normalerweise ja, wenn das Spannungsbild aber stabil ist und auch bei hoher Beanspruchung nicht zusammen bricht, kann man auch getrost darauf verzichten. (Kann man ja immer noch nachkaufen)
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Wünsche Dir und allen anderen Peugeotlern noch viel Spaß mit ihrem "Franzosen"
Hey danke erstmal.
Hast Du schon versucht ein anderes Radio zu verbauen? Geht lt. Händler angeblich nicht :-(
Würd gerne mein "altes" Sony vom Audi das DIN Format hat weiter verwenden.
Bei meinem 607 Bj. 2003 ist auf den beiden Lautsprechern der Heckablage das JBL Logo.
Sollte auch so sein, denn ich habe JBL bestellt und bezahlt :-)