Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Getriebeöl für 607 2.7 HDI

Loewe13 06.12.2013, 12:50
Hallo Loewe Freunde,
ich bin seit 6 Monaten ein stolzer Besitzer eines gebrauchten 607 Loewen 2,7 HDI BJ 2006, 98T Km, Automatik.
Der Vorgänger war ein Lancia Thesis 3,0 V6. Durch einen Unfall mit Totalschaden, wobei ich unschuldig war, kam ich nun zu dem Loewen.
Ich bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung von meinem 607. Im Moment habe ich Probleme mit dem Navi-System. Wenn es kalt ist ( unter 5 Grad ), spinnt es und lässt sich z.B die neue Uhrzeit nicht speichern, oder Sat. Emfang für Navi ist unmöglich... Austauschen würde sehr teuer sein ( laut Peugeot ca. €2500,-) . Ich werde vielleicht ein Mobilen-Navi für €100,-dafür kaufen und es wird sicherlich auch funtionieren.
Ich habe das 607 Forum verfolgt und möchte nun auch das Getriebeöl nachfüllen und habe dazu folgende Fragen :
- Kann man auch das Öl z.B. von Rowe ( ATF 9000 ) oder gleichwertiges verwenden ? Da das Original vom Peugeot 9730AF sehr teuer ist ( € 38,60/L )
- Da ich Rentner bin, möchte ich das Öl selbst nachfüllen um Geld zu sparen ( Beim PUG, verlangt man 1h / 113€ nur für die Arbeitszeit, plus 3 L Öl € 150 + ??? )
hat Jemand hier eine Anleitung wie man es macht und wo befinden sich die Einlass- Auslass-Schrauben ? In Mechanik bin ich sehr begabt, da ich schon die Bremscheiben inkl. Beläge und die 6 Niveau-Sensoren selbst ausgetauscht und repariert habe (bin Elektronik-Ing.).

Ich bedanke mich für eure Hilfsbereitschaft im Voraus ,
Grüsse aus Bayern
issi 20.12.2013, 01:11
Falls du ein Automatikgetriebe hast würde ich die Finger von lassen, ausserdem ist bei 100 Tkm zu früh.