Peugeot 607 Forum
Fussmatten
Hallo zusammen
Habe mir dieses Wochenende neue Billig-fussmatten für 30CHF gekauft, da ja bald der Winter kommt und ich die Originalen des 607 nicht versauen will, mit meinen dreckigen Schuhen.
Die Matten passen ganz gut ins Auto, nur der Gestank ist schlimmer als der in einem Lada Niva. Nicht einmal das Penetrant riechende Erdbeer-Wunderbäuchen schafft es den Gestank zu überdecken.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den entfernen könnte?
(Febres hilft nix, da die Fussmatten aus Gummi sind :-D)
Gruss Miro
hatte meine billig teile dahmals knappe 2 wochen zum lüften an der wäsche leine...
mit chemie wird es wohl kaum gelingen...
Billig=China=billigste Materialien=Gestank
Traurig, aber wahr. Ich fürchte den Gestank kann man nicht los werden; gerade Gummi macht das besonders schwer.
Hatte mal einen absoluten Billig-Koffer für mein Musikequipment, den ich wg. Gestank zurückgegeben habe!
Werde wohl mal versuchen müssen, die ein paar Tage zu lüften... wenns dann nicht klappt, werde ich die Dinger wohl oder übel wegwerfen müssen. Habe keinen Bock diesen Gestank zu ertragen.. 2 Monate im Lada Niva herumzugurken und diesen Gestank zu ertragen hat mir gerreicht.
Vielleicht finde ich noch ein Wundermittel, z.B. Nitro-Verdünger :-D
ach um den gestank zu überdecken gib es ja noch buttersäure.... :-D
Hi Miro,
leg die Matten für ein paar Tage in Wasser und einen ganz kräftigen Schuß Chlor rein, Domestos-WC-Reiniger usw.
Das versprödet zwar das Material etwas, aber könnte helfen. Wer hat´s erfunden? Diesmal kein Schweizer!
Gruß - Spargel
Einschweissen in Klarsichtfolie - neh, war nur ein Scherz.
Beim nächsten mal erst schnuppern dann kaufen.
Gruß
Porsche
Joa Buttersäure, das riecht Fabelhaft :-D wieso auch nicht gerade ein Duftbäumchen, dass nach Schwefel (eigentlich Schwefeldioxid H2SO3) riecht. Also ich habs jetzt paar Tage gelüftet und stinken tun sie nicht mehr so stark und lässt sich ganz leicht mit einem Duftbäumchen (und wer hats erfunden?....) überdecken.
Noch ein Tipp: Vorsicht beim Kauf eines Duftbäumchen das nach Erdbeer oder nach Bergbriese. Der Erdbeer Lufterfrischer riecht so, als ob man Erdbeer-eis in der Nase hat und bei Bergbriese besteht akute Nasenkrebsgefahr!
danke für die Tipps :-)
Lg Miro
..... und dann gibts noch Fichtennadelduft. Ebenfalls vorsicht, besonders im Raucherfahrzeug.
Riecht in Verbindung mit kaltem Rauch wie unter den Weihnachtsbaum gesch.....
Wer hat das wohl erfunden?
Gruß - spargel
Das könnte dich auch interessieren: