Peugeot 607 Forum
Ausbau der Sensoren vom Rückfahrwarner
Hallo. Wer kann helfen?
Wie kann man die Sensoren vom Rückfahrwarner an der hinteren Stoßstange ausbauen. Vermutlich ist einer defekt oder es besteht ein Kontaktproblem. Beim Einlegen des Rückwärtsganges Dauerpiepton. Schalter in der Anhängerkupplung ist in Ordnung. Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem und kann helfen.
2,2 HDI, Diesel, Automatic, Bauj. 12/2000
Hallo,
ich hatte mal so ein Problem. Mansch mal hatte es funktioniert und dann wiederum paar tage nicht. Ich Kamm drauf in dem ich irgendwann mal die Nebelschlussleuchten angemacht habe und der Piepton kam als ob ich einen Rückwärtsgang eingelegt hätte. Zusätzlich hat auf einer Seite die Leuchten vom Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Habe dann ein bisschen gesucht und was gefunden. Der Kabelbaum der zur Heckklappe geht wahr kaputt. Dadurch kommen die Fehlfunktionen. Habe ihn repariert. Und seit dem keine Probleme.
Probiere mal bei dir aus ob du nicht vielleicht dass selbe Problem hast. Der Kabelbaum verläuft hinten im Kofferraum auf der linken Seite. Diese stelle ist wo der Kabelbaum von Heckklappe in die Hutablage geht dort wahr das. Dafür musst die Linke Verkleidung im Kofferraum abmachen. dann siehst du ihn.
mfg
Fio
Hatte ich auch, in der Werkstatt kann man das auslesen, da 4 Sensoren drin sind, weiss man erst mal nicht welcher nicht richtig arbeitet. Ich habe zum Wechseln die Stoßstange abgebaut, die Sensoren sind nur reingesteckt... im eingebauten Zustand der Stoßstange hatte ich keine Chance.
Hallo Leute habe das selbe Problem weis nicht mehr weiter was kann ich noch machen alles ausprobiert die Sensoren surren aber auch nur halt das immer ein dauerpip ton kommt beim einlegen des rückwärts Ganges
Das könnte dich auch interessieren: