Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum 607 V6 2002 Brembo-Sattel vo-li Bremskolben gebrochen - E-Teile?

Noch-n-Schrauber 23.10.2014, 17:52
Hallo zusammen,

beim eigentlich standardmäßigem Belagwechsel an der Vorderachse meines 3003-503 habe ich bei ausgebauten Belägen festgestellt, dass der Kolben oben außen durchgebrochen und der untere angebrochen ist.
So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.

Mein eigentliches Problem: ich finde für die Brembo-Sättel vorn keinen Reparatursatz incl Kolben. Gibt es diese nicht für die Brembo-Sättel?

Neue Sättel finde ich in 2 Ausführungen (Brembo für rund 470,-€ und Noname "Hausmarke" für etwa 150,-€ - allerdings steht da Triscan oder ähnliches dran und es gibt keinen Hinweis auf "System Brembo").

Kennt jemand eine günstigere Reparatur-Option als einen neuen Brembo-Sattel zu ordern?

Leider eilt das Ganze auch noch - in einer Woche soll(te) es in den Urlaub gehen ...

Nachtrag: die Peugeot-Teile-Nummer lautet 4401C4, falls das hilft.
Noch-n-Schrauber 24.10.2014, 07:59
Habe in der Bucht ein Reparaturset incl Kolben (Piston) und Dichtungen gefunden und vorsichtshalber 2 komplette Sätze geordert. eBay-Nummer 161447413699.
Nur für den Fall, dass noch jemand so etwas braucht: Anbieter ist nb-parts.de (ebay: "nb-parts-de").
Kostenpunkt incl Versand knapp 48,-
Die Kolben sollen demnach 38mm Durchmesser haben und es gab den Hinweis auf das Brembo-System. (Konnte meine am Wagen aber noch nicht messen und hoffe einfach mal, dass das alles passen wird.
Express-Versand wurde leider nicht angeboten.

Warten und hoffen!