Peugeot 607 Forum
607 - Telefon / Radiodisplay
Hallo.
ich habe einen 607 Bj. 2003. Die Helligkeit des Displays für Radio / CD / Telefon ist so dunkel, dass es bei Tageslicht praktisch nicht ablesbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit zu regulieren? (Die Regelung der Armaturenbeleuchtung und des großen Displays hat keinen Einfluss)
Hi,
da der 607 eine Radio, Telefon, CD Kombination hat
mußt Du oben wo der Multifunkionsbildschirm ist,
auf der rechten Seite den ersten Knopf unter dem Drehknopf
drücken wo Menü drauf steht. Dann drehe den Knopf darüber
und drehe ihn so lange bis der Curser auf dem Bildschirm
das Schiebeschaltersymbol erreicht hat und drücke ihn, dann
bist Du im Einstellungsmenü. Du mußt nur noch den Punkt
Helligkeit, Kontrast suchen und wenn Du Helligkeit gefunden
ist dieses mit einem Sonnensymbol das in Mitte ist gekennzeichnet, links vom Symbol ist ein - und rechts ein +
dann drehe den Curser auf - oder + und drücke den Drehknopf wieder dann siehst Du wie die Balken rechts zum+
laufen oder umgekehrt , das gilt auch für Kontrast und Farbstärke!!!! :-)
Hallo,
danke für die Hinweise. Die Helligkeit des Multifunktions-Displays ist kein Problem, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. Es geht um das kleine Display unten auf dem Foto; ich denke man sieht recht gut, wie dunkel dieses Display im Vergleich zur Temperaturanzeige der Klimaanlage ist.
Der Händler meint, das sei nicht zu ändern und so gewollt. Ich dagegen finde es ziemlich merkwürdig, dass ich immer bis zum Abend warten muss, wenn ich z.B. eine Einstellung des Telefons ändern möchte.
Problem :
Helligkeit läßt sich im Radiodisplay Kundenseitig nicht ändern
Abhilfe :
Radio muss von dem Händler an den Radioservice geschickt werden.
Dort wird dann eine neue Software augespielt.
Wenn dann die neuste Software installiert ist, kann der Händler vor Ort mit dem DIAG 2000 oder neuem PPS 2000 die Anzeige im Radio-Menue einstellen .
Viel Glück damit und weiterhin gute Fahrt.
Bei uns hat dies schon öffters funktioniert !
Stand : 04.2004
Vielen Dank, das ist eine hilfreiche Antwort!
Ich habe den Text ausgedruckt und werde ihn nächste Woche dem Händler vorlegen. Wir sind dann ohnehin zur Vorstellung des neuen 407 dort.
Zwischenstand: mein Display ist noch immer dunkel. Der Kundendienst aus Saarbrücken(?) hat zurückgerufen und sieht sich nicht in der Lage, gegen das bekannte Problem etwas zu tun. Der Tipp vom 8. Mai des anderen Gastes lässt sich angeblich nicht anwenden.
Ich finde das ziemlich peinlich, zumal das Telefon Teil eines recht teuren Zubehörs ist. Man muss sich das einmal vorstellen: wenn eine SMS eintrifft, bin ich gewzungen, entweder eine dunkle Stelle aufzusuchen oder bis zum Abend zu warten, um sie lesen zu können.
NB: Auch gegen meinen qualmenden Aschenbecher gibt es keine Abhilfe. Traurig.
Hallo Jungs 
bin nun auch Stolzer besitzer eines 607 2,2 HDI
nun meine frage
wo bekomme ich ein Plugin für meine Simkarte, damit ich die in dem RT2 nutzen kann ?
gruss
michael
Das könnte dich auch interessieren: