Peugeot 607 Forum
607 HDI 205 2,7
Hallo zusammen,
ich habe z.Zt. noch einen 2003er 607 HDI 135 Platinum und habe gestern für einen 2005er HDI 205 Sport unterschrieben. Nächste Woche kann ich das Fzg. abholen.
Meine Frage: Worauf ist bei dem zu achten? Gibt es bekannte Schwachstellen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ja, die gibt es.
Zieht wie ein Ochse. Läuft leise wie in Kätzchen. Ist unauffällig schön wie eine graue Maus. Hat kein Image wie ein Mercedes oder BMW. Ist angenehm selten zu sehen auf deutschen Straßen, usw.
Aber ist ja eh zu spät, wenn Du schon unterschrieben hast.
:-o :-D
Bis auf den guten Hunger auf Reifen gibt es wenig zu meckern. 17 Zoll? Automatik oder Schalter?
Viele Grüße
Porsche
naja die macken: hoher reifenverschleiß- durch den starken motor. ;-)
bärgier anzug genialer motorlauf saubere 6-gang automatik...
die schwachsetellen kennst du schon die haben sich nicht geändert. sprich was an deinem alten (abgesehen von motor getribe) anfällig war ist bei den neuen nicht viel besser.
Gibt´s für diese Schüssel keine härteren Federn für die Hinterachse? Habe meinem Lancia damals auf diese Weise das Reifenfressen abgewöhnt. Der hatte das Problem, dass bei Beschleunigung unter Vollast immer die Hinterachse weggesackt ist. Das frisst vorne natürlich.
Gruß - Spargel
Motor klasse, genügend Dampf, vergleichsweise leise, schön elastisch, ausgeprägte Anfahrschwäche (was mitunter für Adrenalinschübe an der Kreuzung sorgt) :-)
Verbrauch geht in Ordnung (BC auf 10.000 km bei gemischter, immer recht zügiger Fahrweise: 8,9 l/100 km, ausgelitert ungefähr gleich), was lange kein Topwert mehr ist, auch nicht in dieser Fahrzeugklasse. Das Biest lässt sich allerdings auch mit knapp sieben Litern fahren - dann eher Landstraße und gleitend.
Getriebe (Automatik) prima, gut übersetzt, vergleichsweise sanft und weitestgehend ruckfrei,,nicht mehr ganz der aktuelle Stand der Technik, aber völlig ausreichend.
Platz satt (kennst Du aus dem anderen), Komfort ist miserabel (im Vergleich zu den meisten anderen Marken), insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten wird die Kiste grenzwertig hart (adaptives Fahrwerk). Fahrverhalten auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h narrensicher, tolle Lenkung mit viel Rückmeldung und einwandfreiem Geradeauslauf auf der BAB.
Vorderachse poltert ständig, Bremsen extrem verschleißanfällig (Scheiben und Beläge) - eine Folge schlechter Konstruktion am Vorderwagen in Verbindung mit einem viel zu schweren Motor.
Reifenverschleiß ist klar (Frontantrieb, schweres Auto, viel Drehmoment, ungünstige Gewichtsverteilung), hält sich aber in Grenzen (bei mir: ca. 35.00 km / Satz, viel BAB, viel Voll-Last-Anteil, viel Kurven).
Irgendwas fängt irgendwann immer an zu klappern, zu knistern oder sich sonstwie zu Wort zu melden (bei mir jenseits der 120.000 km), ist halt kein AUDI, allerdings auch erheblich günstiger.
Navi, Tel & Co.: Wenn RT 4 drin ist, ist es erträglich, RT 3 ist eine Katastrophe, die Menü-Logik muss ein Blinder entwickelt haben, wechseln von RT 3 auf RT 4 aus technischen Gründen nicht möglich.
Falls Du Raucher bist und dazu neigst, bei einem Zigarettchen das Fenster einen Spalt zu öffnen: nicht bei Regen, nicht, wenn Du die Scheibenwaschanlage bedienst: das läuft Dir alles rein :-)
Das könnte dich auch interessieren: