Peugeot Forum » 605 » Peugeot 605 Forum
Kann mann die orginale Peugeot Radioanlage gegen neues Autoradio tauschen????
Peugeot 605 Forum
Kann mann die orginale Peugeot Radioanlage gegen neues Autoradio tauschen????
Hallo Leute!!!
Wie gesagt habe ich bei mir die orginale Audioanlage Peugeot Audio 6055 mit CD-Wechsler drinne.Da ich viele MP3 CDs habe würde ich gern ein Rado mit MP3 einbauen.Kann mann das Orginal Radio einfach gegen ein anderes tauschen und wenn ja wie bekomme ich es herraus?Was ist mit dieser Klappe wo noch Knöpfe fürs Radio drin sind?Kann bzw muss die aus raus?Kann die Lenkradfernbedienung auch mit einem anderen Radio zb.durch einen Adapter weiter benutzt werden oder is die dann einfach nutzlos?Gibt es sonst noch einen anderen Weg MP3 CDs abzuspiele oder bleibt da wirklich nur der Umbau? MP3 Player oder tragbare CD Player mit MP3 die durch adaptercassette benutzt werden können find ich nicht so toll,da ichs lieber intregriert habe.Ich weiss viele Fragen aber vieleicht könnt ihr ja helfen.
Gruss Mario
PS:Wenn es zum Umbau kommen sollte und jemand das Radio+Wechsler haben will ,macht mir ein Angebot,es funktioniert alles einwandfrei.
hallo
also ich denke du wirst nicht um ein neues radio drumherum kommen, zum glück gibt es mp3-fähige radios schon für wenig geld im discounter.
allerdings wirst du da kein glück mit deinem wechsler haben, ich bezweifle sehr stark das der etwas mit den mp3-cds anfangen kann. wir haben diese erfahrung mit einem audi a4 bj 2004 gemacht, das neue radio akzeptiert den wechsler, liest aber von diesem nur audio-cds...
mein radio gabs mal vor einigen monaten bei L**L und es hat die mp3-funktion, sd-card und usb anschlüsse sowie einen externen chinch anschluss (der gott sei dank auf der rückseite ist und somit unsichtbar im handschuhfach schlummert), damit kann man nun wirklich beinahe jede externe tonquelle anzapfen.
ich habe meine mp3's auf eine 2,5" externe notebook-platte kopiert, die sind gut fürs auto geeignet und brauchen keinen externen strom, außerdem braucht man da (in absehbarer zeit) keine angst zu haben das zuwenig platzt wäre...
auf jeden fall musst du dich bei peugeot nach einer radioblende erkundigen sowie ob es für dein radio einen adapter gibt, dieser erspart lästiges kabeltauschen und ermöglicht auch die weiterbenutzung der fb, sofern es das radio unterstützt! (weitere infos über forensuche)
wenn du das radio dann loswerden willst stelle es einfach auf dem MARKTPLATZ rein, da wird sich bestimmt ein interessent finden...
Hi Mario,
ich weiss nicht, ob sich das schon erledigt hat, falls nicht:
Soweit ich weiss kann der alte Peugeotwechsler auf keinen Fall MP3, du muesstest also tauschen, die Fernbedienung geht meines Wissens dann nicht mehr. Ich konnte mein Radio einfach rausziehen (mit zwei schlanken Schraubendrehern von beiden Seiten vorichtig reinschieben, etwas verkannten und ziehen) und dann mit dem genormtem Stecker mein Kenwood anstoepseln (dein MP3-Teil muss dann natuerlich auch die Normstecker haben), du brauchst dann eine passende Blende, ich weiss nicht, ob man die in D so ohneweiteres fuer einen 605 bekommt, habe meine selbstgebaut. Wenn du noch seperate Bedienungsknoepfe fuer das Radio an einer anderen Stelle hast - hatte meiner nicht - wuerde ich vermuten, dass diese Tasten dann einfach tot sind.
Solltest du Interesse an einem Verkauf haben schick mir einen Preis per PN.
Allzeit gutes Gleiten...
lg
tommes
Hab auch mal ne Frage: Hab ein Clarion Ca/RAdio drin.
Kann ich da ganz simpel ein CD wechsler anschließen?
Und wenn ja woher bekomm ich den?
Gruss
wenn er nen wechsler anschluss hat kann man evtl. bei ebäy einen er steigern...
Hallo!
Ich habe mir mal bei ebay einen Wechsler ersteigert. Da mein audio 6055 seinen Geist aufgegeben hat will ich es gegen ein vorhandenes Grundig-EC austauschen. Das bedeutet, daß ich auch den Wechsler austauschen muß - Grundig und Clarion sind dann nicht mehr miteinander vereinbar.
Wenn ich mein Austauschproblem gelöst habe, wäre der Wechsler zu haben; ist ein ganz normales Teil ohne mp3.
Melde Dich, wenn es Dich interessiert.
Gruß hotteboe
Mein Auto ist Löwe, meine Frau ist Löwe - was will ich mehr!
Das könnte dich auch interessieren: