Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum Heizungsproblem Peugeot 605 3Litter

stefanius40 31.12.2013, 10:16
Hallo
ich habe einen Peugeot 605 Bj 91 3 Liter bei bei Ebay ersteigert bei den die Heizung nicht funktioniert.Habe schon mehrere Themen in versch. Foren durchgelesen , jedoch noch nichts gefunden was mir weiter hilft. Habe das Problem das der Wärmetauscher meiner Heizung zwar warm wird (wenn ich auf der rechten Seite an die Rohre fasse) es jedoch bei Betriebstemperatur nur Lauwarm bläst.
Habe den Stellmotor und die Sensoren überprüft --war alles in Ordnung.>Selbst wenn ich die Klappe per Hand öffne kommt nur lauwarme Luft(ca 25 grad). An der Klappe wo der Stellmotor dran ist ist ein Hebel wo man einen Seilzug einhängen kann , glaube aber der ist für Fahrzeuge die keinen Stellmotor haben --oder sollte damit noch eine Klappe betätigt werden "
Kann mir jemand sagen ob das die einzige Klappe ist oder ob mehrere Klappen betätigt werden müssen.
Noch ein Problem ist der Lüfter des Kühlwassers, wenn der Motor im Stand läuft geht die Temp. auf über 90 Grad jedoch der Lüfter schaltet sich nicht ein
Wäre schön wenn Sie mir da nen Tip geben könnten woran es noch liegen könnte
Vielen Dank
Mfg Stefan
Canadien 03.01.2014, 19:06
Hallo Stefanius,

zu deinem Problem mit der Heizung kann ich leider nicht viel sagen.
Das Lüfterproblem hatte ich an meinem Serie II V6 (bei 210.000km) auch schon, Grund war ein defekter Lüftermotor. Falls Klimaanlage vorhanden, kannst du dir im Ernstfall mit dem Einschalten derselben helfen, dann springt der zweite Lüfter an und die Temperaturen bleiben im Rahmen. Der normale Kühllüfter, der den Geist aufgegeben haben könnte, müsste der in Fahrtrichtung linke sein.

Gruß
Gernot