Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum Ersatzteilversorgung eines betagten 605 SV 3.0

blueslink 18.01.2009, 21:24
Mein 605 3.0 ist 17 1/2 Jahre alt und es sieht für mich danach aus, daß es langsam eng wird mit der Ersatzteileversorgung .

Wie anders soll ich es mir erklären, daß ich gestern fast eine ganze Nacht lang im Internet gesurft habe und keinen einzigen Anbieter eines Kühlerschlauchs gefunden habe?
Weder einen gebrauchten noch einen neuen Schlauch gefunden .........

Ich will nicht verhehlen, daß ein solcher Schlauch bei Peugot für 150 EUS beschafft werden könnte, aber ein solcher Preis wäre für mich ein Signal. über das Verschrotten meines ansonsten im guten Zustand befindlichen Autos nachzudenken.

Die Frage geht hier dementsprechend nicht so sehr dahin, wo ich einen Schlauch kaufen kann, dafür habe ich hier im Kleinanzeigenmarkt einen Suchauftrag platziert,
mir geht es hier in erster Linie um die allgemeine Ersatzteilversorung eines betagten Peugeot.

Welche Erfahrungen sind in diesem Forum vorhanden?
muetze-Carsten 18.01.2009, 22:32
Hallo blueslink

ich würde mal auf französische web Seiten schauen speziell Schrottplatze und da fragen wegen versand. Denke das man da was kricht. :-)
blueslink 18.01.2009, 23:20
Danke Carsten für den Hinweis,
eine direkte Suche in Frankreich habe ich sogar schon bei ebay.fr versucht .... auch erfolglos.

Mir erscheint die vorgeschlagene Suche in Frankreich eher kompliziert und zeitaufwändig;
eine Ersatzteilsuche im Ausland verleidet mir einfach den Spaß am Löwen,
da stoße ich den 605 eher ab und kaufe mir wieder ein deutsches Auto ............
Unbekannt 20.01.2009, 09:58
Hallo Blueslink,

gute, gebrauchte Teile findest Du bei www.andre-citroen-club.de

Wenn Du nicht gerade Teile für die Hinterachse oder Karosserieteile brauchst, ist der XM, Typ Y3, im mechanischen Bereich und in den Aggregaten baugleich mit dem 605.

Die üblichen Verschleißteile, auch die meisten Aggregate, teilweise auch Steuergeräte, kann ich dir über eine unserer Firmen zu (noch) halbwegs vernünftigen Preisen beschaffen.

Gruß - Spargel

Ich schreibe deshalb "NOCH", weil derzeit die Herstellerpreise explodieren. Wir erhalten momentan Preisankündigungen bzw. neue Preislisten - Aufschläge im Bereich von 20 % bis 30 % sind keine Seltenheit. Und das nicht nur für alte Schüsseln.
matschi 03.02.2009, 08:49
Hallo,
fahre einen Peugeot 605 2.1L Diesel und beziehe meine Ersatzteile und Reperaturtipps auch für das Andre Citroen Forum, ebay oder bei google suchen. Habe bis jetzt alles gefunden was ich gebraucht habe.

Auch einen neuen Anlasser habe ich bei meiner örtlichen Autoverwertung bekommen, zwar nicht vom Peugeot 605 aber vom baugleichem Citroen. Passt perfekt.

Grüße
Unbekannt 03.02.2009, 10:03
Hi Matschi,

da kannst Du auch mich fragen.

Gruß - Spargel

PS: Elektrische und elektronische 605er und XM-Teile sind nicht grundsätzlich baugleich, auch wenn sie äußerlich identisch aussehen. Teilweise sind sie (bei baugleichen Steckern) anders verkabelt.
peu605 03.02.2009, 11:52
habe aus meinem 605 v6 12 ventiler noch kühlerschlauch oben und unten gebraucht bei intresse kurz melden
gruß peu605
Unbekannt 04.02.2009, 09:50
Hi Peu,

für den Kühlwasserschlauch sind Dir die XM-Fahrer aus dem Citroen-Forum dankbar, wenn er nicht aus der ersten Serie ist.

Genau so sind die Stellmotoren der Heizung, das Bitron-Steuergerät, uncodiertes Motorsteuergerät (ohne WFS), der Wasserkühler, Stellmotoren der ZV, und die Antriebswellen sehr gesucht. Und falls es ein Automatik war, kriegst Du für ein intaktes Getriebe noch richtiges Geld.

Gruß - Spargel
doctool 20.07.2009, 15:07
Hallo,
ich suche nen Schloßsatz mit Schlüsseln für nen 605 3,0 V6 Bj.91!
Hat wer was !
Mfg Ralf
Manu73 10.11.2014, 16:48
Hallo, hat jemand evtl. einen Kühlwasserschlauch für ein 605 3,0 24V Bj 97 ???