fanthom
15.11.2012, 16:25
Welche Winterreifen in 215/60/R16 fahrt Ihr denn so oder könnt Ihr empfehlen?
Auf meinem 508SW hab ich momentan noch so Ganzjahresreifen drauf.
Welche Winterreifen in 215/60/R16 fahrt Ihr denn so oder könnt Ihr empfehlen?
Auf meinem 508SW hab ich momentan noch so Ganzjahresreifen drauf.
Also ob ich die empfehlen kann, weiß ich noch nicht. Hat ja noch nicht geschneit. Aber ich fahren die Nokianreifen. Sehr günstig, sehr gut in allen Tests und bislang bin ich sehr zufrieden. Leises Abrollgeräusch, gute Traktion, kein Unterschied zu den Sommerreifen, die drauf waren. Und wenn man den einschlägigen Tests glauben darf, dann sind die auch auf auf Schnee sehr gut.
Einfach mal in die einschlägigen Reifentests schauen. Die gibt es ja auch im Netz.
Eine Empfehlung könnten die sog. Zweitmarken der Premiumhersteller sein. Ein solches Beispiel ist Semperit (als Tochter von Continental). Der Speed-Grip 2 hat letztes Jahr sehr gut abgeschnitten.
... diese Reifen fahre ich auch!Zitat von 206driver
Bin schon seit Jahren auf Semperit unterwegs und ganz zufrieden.
Grüße...
aha wenn man weiß welche Zweitmarke zu wem gehört.
Naja so manche Tests wenn ich mir dann so ansehe welche Werbung dann in den Autozeitungen so
ist naja.
Es gibt sogar einen aktuellen Test vom ADAC zu der Reifendimension (hier). Ist aber ein kleiner Vergleich.
Ich hab mich im letzten Jahr unter anderem an dem Test orientiert.
hi
ich fahre auch Nokian, aber viel kann man noch nicht sagen
lG
hi!
mir wurde letzten winter von meinem reifenhändler auch der nokian empfohlen und angeboten. zuerst dachte ich, naja ich will ja im winter einen guten reifen haben und kein handy. hat sich dann als kommunikationsfehler rausgestellt. :lol:
nun gut, ich verwende den nokian wr d3 auf der original 17 zoll alufelge in der dimension 215/55/17.
nach dem ersten winter war ich hellauf begeistert von dem reifen. guter grip bei schnee, nässe und trocken, leise, hält sehr gut die spur. gerade am dienstag wieder umgesteckt und es erfreut mich doch wieder, dass er um einiges weicher federt als der 225/45/18 sommerpneu von dunlop.
wenn man ein wenig im internet stöbert, wird man erkennen, dass er bei vergleichstest immer toplatzierungen einfährt.
meiner meinung nach sehr empfehlungswert.
lg mario
Die Annahme war gar nicht so falsch:Zitat von DocHoliday
Das Unternehmen ist seit 1995 selbständig und börsennotiert. 19 Prozent der Aktien hält der ehemalige Mutterkonzern Nokia, 2003 übernahm der Reifenhersteller Bridgestone 20 Prozent der Aktien.
[attachment=1:1xsmy8x0]Spetzi WR 5.jpg[/attachment:1xsmy8x0]
Servus!
Also ich habe mir den Michelin Alpin A4 EL in der Dimension 215/55/ R17 98V zugelegt mit den passenden Alufelgen von Rial (Padua), Kostenpunkt 1.400,-
Wie die sind, kann ich bislang nicht sagen, denn ich habe generell zum ersten mal Michelin als Sommer und Winterpneu. Die Sommerreifen sind ja echt super, aber dies ist meine Meinung!
Bei meinem alten, geliebten Mondeo hatte ich zum Schluss Nokian (vor 5 Jahren gekauft) und ich war keinesfalls von denen d a m a l s überzeugt!!! Vielleicht haben sie nicht zu ihn gepasst und/oder sie waren früher nicht mit der Qualität so ausgestattet!!
Beim Mazda 5 hatte ich ,....hmmm.....glaub ich Firestone oder waren es doch Uniroyal, najo egal schnell verdrängen das Auto :mrgreen: , die waren nicht soooo schlecht und habe auch überlegt sie mir wieder zuzulegen, aber ich fahre ja einen Franzosen jetzt - des geht erst einmal gar ned, also mussten Michelin her :P
naja und Anno Dazumal fuhr ich auch immer Semperit, als sie noch in Österreichischer Hand waren, und ich noch auf das Wort des Vaters horchte mit seiner Erfahrung, aber lang ist es her!!
lg
heli