Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Überprüfungsaktion ZHC

Soulman 19.04.2013, 22:49
Ich darf vermelden, dass ich bei den aktuell moderateren Temperaturen 0,4 Liter WENIGER verbrauche als vor dem ZHC.

D.H. aktuell brauchte ich in den letzten 700 km reiner Stadtverkehr 5.4 Liter. vor ZHC waren das 5,8 Liter.

Auch wird der RXH von Peugeot seit neustem mit 4,1 Litern / 107 Gramm angepreieen (anstatt 4,2 / 109 Gramm).
macsli 20.04.2013, 08:48
Zitat Zitat von Soulman
Auch wird der RXH von Peugeot seit neustem mit 4,1 Litern / 107 Gramm angepreieen (anstatt 4,2 / 109 Gramm).
...wobei diese bei weitem (leider) nicht erreicht werden :?
Bin bei meinem RXH gemäss BC im Moment bei 5,6 Liter (an der Zapfsäule sind es dann ca. 6,1 Liter auf 100 Km)
Soulman 21.04.2013, 20:53
...wobei diese bei weitem (leider) nicht erreicht werden
Und Bersil wäscht auch nicht reiner als rein und man wird auch nicht glücklich, wenn man bestimmte Biersorten trinkt oder ein Frauenschwarm weil man sich AXT unter die Arme jubelt. Und Nutello ist auch nicht gesund.

Das weiss man doch, oder?

bei 5,6 Liter (an der Zapfsäule sind es dann ca. 6,1 Liter auf 100 Km)
Diese Differenz erstaunt mich, bei mir stimmt das ganz gut überein. Ganz genau hab ich's aber erst 1x ausgerechnet.
RobiTobi 30.04.2013, 06:21
Bei mir haargenau dasselbe! Nie mehr ZEV ausser du stellst ihn ab. Hast du deinen schon wieder repariert bekommen? Wenn ja was haben sie gemacht? Die Schweizer sind hier Ratlos und neben dem normalen Geplapper Software Update kommt nichts über ihre Lippen.
Danke
Gidditsch 30.04.2013, 08:20
Zitat Zitat von RobiTobi
Bei mir haargenau dasselbe! Nie mehr ZEV ausser du stellst ihn ab. Hast du deinen schon wieder repariert bekommen? Wenn ja was haben sie gemacht? Die Schweizer sind hier Ratlos und neben dem normalen Geplapper Software Update kommt nichts über ihre Lippen.
Danke
Hallo,
ich vermute, Du meinst "das hier"!
(Steht nur eine Seite zuvor)
:?
Zitat Zitat von TobiB82
Ich habe ein Feedback von der Werkstatt bekommen.
Die Unterdruckpumpe der Bremsanlage, die den Bremskraftverstärker am laufen hält, auch wenn der Dieselmotor aus ist, hat einen Kurzschluss.
Deshalb hat mein 508 den Dieselmotor nicht mehr ausgeschaltet, da sonst der Bremskraftverstärker nicht mehr aktiv wäre...
508 SW Allure 30.04.2013, 13:51
Zitat Zitat von macsli
Zitat Zitat von Soulman
...wobei diese bei weitem (leider) nicht erreicht werden :?
Bin bei meinem RXH gemäss BC im Moment bei 5,6 Liter (an der Zapfsäule sind es dann ca. 6,1 Liter auf 100 Km)
Diese Werte kannst du auch im realen Betrieb nicht erreichen weil die bei den Tests mit allen möglichen Tricks arbeiten (Leichtlauföle und -reifen, Elektronik so weit mit möglich deaktiviert etc.).

Mag zwar eine Sauerei sein, auf der anderen Seite zahlt man dadurch weniger Steuern oder muss, wie bei uns in Österreich, für zu Hohe CO2 Werte keine Strafe zahlen, da das zählt, was der Hersteller angiebt.
huebie 30.04.2013, 14:25
Zitat Zitat von 508 SW Allure
... wie bei uns in Österreich, für zu Hohe CO2 Werte keine Strafe zahlen, da das zählt, was der Hersteller angiebt.
uuuuuhhhh ich erinnere mich mit Schrecken an Nova

..... (nein das ist nicht meine "ex" sondern die Abkürzung für Normverbrauchsabgabe)