Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum TV gucken beim Autofahren

Rhodosmaris 02.07.2013, 21:04
Dann bin ich ja froh, daß ich keie Brille trage..............sondern Kontaktlinsen. :lol:

ciao Maris
defendergto 03.07.2013, 06:55
Zitat Zitat von Rhodosmaris
Dann doch aber lieber mit einem DVD/TV-Freischaltmodul und einem DVB-T Diversity Tuner übers Navi-Display schauen, als auf dem Handy (das ist eh in der Jackentasche).

ciao Maris
Kannst Du eventuell ein DVD/TV-Freischaltmodul empfehlen? Fahre bald in den Urlaub und sowas für die Fahrt zu haben, wäre schon top!
Hatte in meinem alten 406er eine komplette Alpine Anlage mit DVD, iPOD Video etc gehabt und vermisse das schon ein wenig ;-)

Viele Grüße,
DefenderGTO
Rhodosmaris 03.07.2013, 16:40
Empfehlen kann ich aber nur eins, welches zu meinem System paßt. Ich hab im RCZ ein WIPCOM3D von Becker.
Da paßt ein Freischaltmodul von Zemex- ich habs bei Maxxline im E***shop gekauft.
Im Link sind auch 2 kurze "Beweisvideos". Aufgeführt wird Cast away.
http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... g&start=20

ciao Maris
nicolas.ackermann 12.07.2013, 15:15
Genau genommen benötigt man kein Freischaltmodul, sondern einen Videoeinspeiser und eine passende Videoquelle.

Idealiter hat der Videoeinspeiser zwei Videoeingänge, so dass man einen DVD-Player und einen DVB-T-Tuner anschließen kann. Den Ton muss man separat über den AUX-Audioeingang des Autoradios einspeisen. Wenn man unerlaubterweise während der Fahrt fernsehen möchte, bräuchte man einen DVB-T-Diversity-Tuner mit zwei DVB-T-Antennen, die an verschiedenen Stellen im oder am Fahrzeug platziert werden, weil sonst der Empfang instabil wäre. Über bestimmte Wege kann man auch das Videobild des eigenen Handys einschleifen.
Rhodosmaris 12.07.2013, 18:35
Genau genommen benötigt man kein Freischaltmodul, sondern einen Videoeinspeiser und eine passende Videoquelle.
...nur daß du nichts siehst, sobald das Auto mit etwa 10km/h oder mehr rollt.
Im Stand ists gar kein Problem - da brauch ich einfach nur die DVD ins Laufwerk stecken, oder eine Videoquelle an die Cinchbuchse im Handschuhfach anschließen, aber sobald man während der Fahrt was sehen will, braucht man was zum freischalten.

ciao Maris
nicolas.ackermann 15.07.2013, 14:34
Zitat Zitat von Rhodosmaris
...nur daß du nichts siehst, sobald das Auto mit etwa 10km/h oder mehr rollt.
Im Stand ists gar kein Problem - da brauch ich einfach nur die DVD ins Laufwerk stecken, oder eine Videoquelle an die Cinchbuchse im Handschuhfach anschließen, aber sobald man während der Fahrt was sehen will, braucht man was zum freischalten.

ciao Maris
Im 508 mit seinem RT6 (WipNav+) gibt es meines Wissens nach keine geschwindigkeitsabhängige Bildabschaltung, da werkseitig keine Videowiedergabe vorgesehen ist und auch gar kein DVD-Laufwerk verbaut ist. Somit dürfte das Freischaltmodul entbehrlich sein. Auch der von mir benannte Videoeinspeiser schaltet nicht während der Fahrt ab. Trotzdem hat der Hersteller vorsorglich die "Bildfreischaltung während der Fahrt" in seine Produktbeschreibung hineingenommen und auf die mögliche Ablenkung des Fahrers hingewiesen.