Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Stummschaltung Autoradio

Soulman 11.10.2013, 16:48
[quote:10y4kqp2]Soulman hat geschrieben:
Ich hingegen wäre froh, wenn ich das RT6 dazu bringen könnte, zwar die TMC Meldungen zu empfangen, aber keine TA durchsage zu machen.
Druck auf TA-Info und die Durchsagen sollten nicht mehr kommen. Die TMC Meldungen fürs Navi bleiben davon doch unberührt oder täusche ich mich da so sehr?? [/quote:10y4kqp2]

Weiss ich eigentlich gar nicht. Es geht aber in jedem Fall schon mal so los, das drücken auf TA genau die gerade laufende Sendung abbricht, die nächste kommt dann aber TROTZDEM wieder durch.

Ich brauch die Durchsagen gar nicht. Ich denke nicht so, ich weiss nicht wo die "A1 an Anschlusstelle Schnullzdorf Richtung Flöt" ist. Wenn da Stau ist, soll mich die Navi eben woanders lang leiten. Also mein Problem ist vor allem das ich die Verkehrsdrurchsagen nicht ausgeschaltet bekommen.
fabi78 23.10.2013, 10:28
Zitat Zitat von Soulman
Weiss ich eigentlich gar nicht. Es geht aber in jedem Fall schon mal so los, das drücken auf TA genau die gerade laufende Sendung abbricht, die nächste kommt dann aber TROTZDEM wieder durch.
....
Wenn Du während einer Durchsage auf TA drückst wird diese abgebrochen. Wenn Du im "Normalbetrieb" auf TA drückst kommt eine Meldung im Display, dass nun keine Verkehrsmeldungen mehr hervorgehoben werden. Das ganze lässt sich glaube auch im Radio Setup einstellen.
abp123 31.10.2013, 16:29
Ob das sehr schlau ist? Über die TA-Meldungen kommen z.B. auch die Geisterfahrerwarnungen,
die können im Einzelfall durchaus von Nutzen sein. Ich persönlich möchte auf die Verkehrsmeldungen
nicht verzichten. Die kann ich ja jederzeit unterbrechen. Aber ganz abschalten halte ich für
nicht sehr sinnvoll.
Soulman 01.11.2013, 00:44
Über die TA-Meldungen kommen z.B. auch die Geisterfahrerwarnungen,
die können im Einzelfall durchaus von Nutzen sein.
Naja, nicht wirklich. Die heissen dann: "Achtung, auf der A6 kommt ihnen Zwischen Pusemuckel Nord und Blunzstädten eine Auto entgegen."

Mein Problem ist: Wenn ich Autobahn fahren, dann fahr ich z.b in Berlin auf und fahr dann bis z.b. Frankfurt.
Ich habe idR. KEINEN SCHIMMER, wie die Autobahn heisst auf der ich fahre oder zwischen welchen Anschlusstellen ich mich befinde.
Ausserdem fahr ich 4x im Jahr Autobahn.
abp123 01.11.2013, 09:19
Wie die Autobahn heisst, steht in jedem Fall auf den Wegweisern (blaue Tafeln). Vielleicht sollten Sie mal zum Augenarzt,
bevor Sie wie blind durch die Gegend gurken.
fabi78 12.11.2013, 11:00
Huiui, na wir wollen doch freundlich bleiben. Ich bin auch der Meinung das man in bestimmten Situationen die Durchsagen nicht benötigt. Ich fahre z.B. oft in Berlin, da muss ich auch nicht wissen welche Autobahn gerade gesperrt ist oder wo ein Geisterfahrer unterwegs ist. Besser wäre da eine Ansage wo der nächste freie Parkplatz ist....

Was mir dazu gerade einfällt:
Radio: "Achtung, es befindet sich ein Geisterfahrer auf der A6 zwischen Pusemukel und Blunzstädten."
Fahrer: "Einer?? Hunderte!!!"
abp123 12.11.2013, 12:31
Zitat Zitat von fabi78
Huiui, na wir wollen doch freundlich bleiben. Ich bin auch der Meinung das man in bestimmten Situationen die Durchsagen nicht benötigt. Ich fahre z.B. oft in Berlin, da muss ich auch nicht wissen welche Autobahn gerade gesperrt ist oder wo ein Geisterfahrer unterwegs ist. Besser wäre da eine Ansage wo der nächste freie Parkplatz ist....

Was mir dazu gerade einfällt:
Radio: "Achtung, es befindet sich ein Geisterfahrer auf der A6 zwischen Pusemukel und Blunzstädten."
Fahrer: "Einer?? Hunderte!!!"
Wenn ein mit gültiger Fahrerlaubnis ausgestatteter Verkehrsteilnehmer nach eigenen Aussagen "keinen Schimmer" hat, auf welcher Autobahn er gerade fährt könnte es ja durchaus sein, dass er auch andere wichtige Verkehrszeichen und Hinweistafeln übersieht oder nicht kennt. Und dann hört die Höflichkeit für mich auf. Erst heute Morgen auf der A99 ein Geisterfahrerunfall mit Toten. Außerdem kann ich den Verkehrsfunk, wenn ich der Meinung bin, dass ich ihn im Moment nicht brauche, unterbrechen. Wird wohl in Berlin auch funktionieren. Warum mein Beitrag unhöflich gewesen sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
GT-weiss 12.11.2013, 12:32
Meine Frage bezieht sich nicht ganz auf das Thema "Stummschaltung", wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe bisher keine Möglichket gefunden, die Lautstärke einzustellen, die für Systemstart gilt, ähnlich wie bei Fernsehern möglich ist.
Somit "schreit" das Radio manchmal beim Start und ich muss die Lautstärke runterdrehen, bevor ich losfahre. Ist es so, dass
das System sich die zuletzt eingestellte Lautstärke merkt und nur mit ihr startet? Danke
abp123 12.11.2013, 13:38
Zitat Zitat von GT-weiss
Meine Frage bezieht sich nicht ganz auf das Thema "Stummschaltung", wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe bisher keine Möglichket gefunden, die Lautstärke einzustellen, die für Systemstart gilt, ähnlich wie bei Fernsehern möglich ist.
Somit "schreit" das Radio manchmal beim Start und ich muss die Lautstärke runterdrehen, bevor ich losfahre. Ist es so, dass
das System sich die zuletzt eingestellte Lautstärke merkt und nur mit ihr startet? Danke
So weit ich weiß, behält das Radio die zuletzt eingestellte Lautstärke.
fabi78 16.11.2013, 17:25
Zitat Zitat von abp123

So weit ich weiß, behält das Radio die zuletzt eingestellte Lautstärke.
Stimmt wohl. Und zudem auch noch für jeden verfügbaren Eingang. Also Radio, Aux, USB, Bluetooth, USB speichern bei mir jeweils die zuletzt eingestellte Lautstärke.