Peugeot 508 Forum
Radwechsel???
Hallo Gemeinde,
Da ja bald der Räderwechsel ansteht, habe ich schon mal pro forma nach dem kleinen Helferlein zum abziehen der Radbolzenabdeckungen gesucht. Laut Bedienungsanleitung soll dieser sich dort befinden, wo das Ersatzrad sich befindet, als unter dem doppelten Boden. Dort ist bei mir außer der Kompressor und die Abschleppöse nix weiter. Gibt es noch ein anderes Versteck?
Gruß
Infiniti
Hallo Infiniti,
ich habe heute auf Winterreifen umrüsten lassen. Der Mechaniker hat einfach eine Flachzange genommen, ging ganz einfach!
Viele Grüße, Nephromaxx
Nephromaxx,
kann mir nicht vorstellen das er einfach eine Flachzange genommen hat.
Das wird wohl dieses oder ähnliches Spezialwerkzeug gewesen sein.
http://media.tbs-aachen.de/images/270275_2.jpg
Infiniti,
Der Gelbe Abzieher ist nur bei Ausstattung mit Ersatzreifen dabei. Der kostet nicht die Welt beim
.
Der komplette Bordwerkzeug Set kostet um die 150
Gruß
Hallo Zusammen !
Ich hatte mir so ein Teil von einem Unfallwagen besorgt, doch im Frühjahr irgendwo verlegt. (so ne Schlamperei!) Deshalb habe ich eine ca. 10 cm lange alte flache Pinzette genommen. Die beiden spitzen Enden habe ich mit einer Zange ca. 1mm um 90 Grad nach innen gebogen. Wenn die Pinzette nun gespreizt wird kann man sie über die Kappen nach innen schieben. Sie rastet dann wie das gelbe Werkzeug ein und die Kappe kann abgezogen werden.
Gruß und gute Fahrt an alle.
Königstieger
Die Zange muß man gar nicht verbiegen - es passt eine ganz normale Spitzzange.
ciao Maris
Ob Spitz oder Flachzange, auf jeden Fall brauch man kein Spezialwerkzeug, einfach mal probieren, schönes WE!
Das könnte dich auch interessieren: