Bastelnator
14.03.2015, 11:43
Hallo,
ich habe seit 1 Woche einen 508 BusinessLine mit 2-Zonen-Klima. Da es mein erster Peugeot ist, bin ich noch in der Eingewöhnungsphase. Das Luftzugproblem ist für mich aber so sehr störend, dass ich jetzt schon mal im Forum fragen muss.
Wie kann ich die Abtaudüse unter der Frontscheibe steuern? Dort kommt ein leichter, aber permanenter Luftstrom heraus, der genau auf meine Augen trifft (auf Grund von Sitzpostition und Frontscheibendesign). Dies ist insbesondere bei langen AB-Fahrten sehr unangenehm. Aktuelle Abhilfe bietet entweder die Sonnenblende als "Schutzschild" oder eine Sonnenbrille. Ist natürlich kein Dauerzustand.
Die Einstellmöglichkeiten der Klima habe ich schon alle durchprobiert. Es gibt aber leider keine Einstellung, die den Luftstrom aus der Abtaudüse dauerhaft deaktiviert - nur für kurze Zeiträume unterbricht. Da wir aktuell Temperaturen über 0° und nur geringe Feuchtigkeit haben, ist für "Abtauen" meiner Meinung nach auch keine Notwendigkeit gegeben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den einen oder andern Tipp geben könntet. Vielleicht hat einer von euch dieses Problem ja auch und schon eine Lösung gefunden.
Danke![]()