Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Lederfarbe Nappa Tramontane schwarz -> grau?

Roland508GT 23.01.2012, 11:23
Hallo zusammen

Bin kurz davor den 508SW GT zu kaufen. Als ich bei der Probefahrt das Interieur und die Lederfarbe sah, dachte ich es wäre eher grau als schwarz? Bin ich farbenblind :roll: ?

Auch beim Interieur erscheint je nach Sonneneinstrahlung die Farbe eher als helles schwarz, fast grau...?

Danke für ein Feedback
Grüsse
406er 23.01.2012, 11:25
Hallo und willkommen hier im Forum.

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist kein richtiges schwarz :-)
nightflight007 23.01.2012, 12:24
Hiho,

is definitiv kein ! Schwarz !!!

is eher dunkles antrazitgrau ;-)

schaut eh besser aus wie schwarz - und als "zwitterfarbe" leichter zu reinigen :-)

Nur so am Rande ;-)

Hab viele Lederpflegen durch und nu bei

"Surf City Garage - Voodoo Blend - Leather Rejuvenator" hängen geblieben

einfach genial - genial einfach
406er 23.01.2012, 13:17
Ich bin noch auf der Suche nach nen guten Produkt zur Lederpflege. Erzähl mir mal bisschen mehr über das Zeug und in welchen abständen benutzt du es? Kannst mir gerne nen PN schicken, ist sonst vllt bisschen Offtopic hier.

Ja ich finde das dunkle-grau auch besser als schwarz. Hab mir aber vorher auch die Frage gestellt ob es schwarz ist oder nicht.

nightflight007 23.01.2012, 18:38
406er schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach nen guten Produkt zur Lederpflege. Erzähl mir mal bisschen mehr über das Zeug und in welchen abständen benutzt du es? Kannst mir gerne nen PN schicken, ist sonst vllt bisschen Offtopic hier.

Ja ich finde das dunkle-grau auch besser als schwarz. Hab mir aber vorher auch die Frage gestellt ob es schwarz ist oder nicht.

Naja so schlimm wirds hoff ich mal auch nicht ;-)

Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege 473ml
Surf City Garage pflegt mit seinen Produkten die hauseigene Sammlung von 100 Vintage classic muscle cars! Selbstverständlich gehören hier zu auch die aus dieser Zeit stammenden Ledersitze. Die Voodoo Blend Lederpflege beinhaltet feinstes Bienenwachs und ein spezielles Lanolin Wollwachs. Der von Surf City Garage geprägte Slogan "Bringt das Leder zurück von den Toten" ist Programm! Es erneuert, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang egal ob neu oder alte Ledersitze, mit dem Voodoo Blend seid ihr immer richtig!

Ich habs von

http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/36475

Empfohlen hat es mir ein "Golfer" der seinen Golfi liebt wie ner was :-)

Aber ist echt der Hammer - is cremig - riecht einfach gut.

Pflegen je nach Gusto - aber seit ich Voodoo nehm, nimmer so oft. Einmal im Monat is genug :-) Verarbeiten Kinderspiel und schaut danach aus wie neu ! Sogar die linken Seitenwangenreinrutschfalten werden wieder weniger ;-) Komplettinnenpflege - in ner Stund is der Drops gelutscht :-) Fahrersitz mal zwischendurch je nach Beanspruchung kurz mal zwischendurch - 10 Minuten und gut is.

Is mein vierter "lederner" hab wirklich scho so ziemlich alles durch - aber Surf City Garage überzeugt definitiv ! Hab auch Aussenpflege von denen, überzeugt echt ! Kleinen Schwamm dazu und grosses Mikrofasertuch - auch von Lupus (gleich im o.g. Link untendrunter) einfach genial ;-)

Meine Ledercouch im Wohnzimmer mag es auch :-)

Hoffe, die erste Neugier ist befriedigt ;-)

Falls noch Fragen - einfach Fragen - PN an Dich auch Null Problemo :-)