Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kratzer im Kombiinstrument

406er 29.07.2013, 10:55
Moin Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe durch putzen leider feine Kratzer im Plexiglas des Kombiinstrumentes bekommen. Zum reinigen benutze ich immer Cairbon Glasreiniger und das entsprechende Glasreinigungstuch von Cairbon.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Kratzer am besten wieder weg. Es gibt ja extra Polituren für Plexiglas aber was taugt da wirklich. Wäre für Tips sehr dankbar.

Mfg 406er
BigRed 29.07.2013, 11:05
Handypolitur denk ich wird da am besten gehen!

Kannst ja mal Vorher - Nachher Bilder machen
merlin99 29.07.2013, 12:07
Interessant zu sehen wie solche Probleme über einige Marken vertreut sind.... Scheinbar wird bei allen auf ein neues "Superzerkratz-Material" umgestiegen und kommt ggf. von einem Zulieferer... (Toyota, Kia, Hyundai, Honda bin ich mir nicht mehr sicher).

Handypolitur sollte eigentlich gut funktionieren.
406er 29.07.2013, 15:03
Wundert mich auch ein wenig. Ich hab nicht das Gefühl das ich übermäßig fest aufdrücke beim reinigen. Es stört mich aber jetzt immer mehr, wenn die Sonne drauf scheint sieht das nicht gerade schön aus.

Danke für die Tips erstmal. Hat schon jemand Erfahrung mit der Plexiglas Polierpaste von Rot Weiß?

Mfg 406er
Nightwalker72 29.07.2013, 19:05
Mit der Paste hab ich keine Erfahrung, hab bei mir CD-Politur rum liegen gehabt, funzt super.
Könnte mir aber auch vorstellen das eine Autopolitur also Reinigungspolitur, funktionieren könnte.

Gruß Night
406er 31.07.2013, 16:17
Hab mir jetzt mal die Politur von Rotweiss für Plexiglas bestellt. Ich werde dann berichten was bei rauskommt.

mfg 406er
406er 11.10.2013, 05:30
Die Politur hat absolut keinen Erfolg erziehlt. Sah danach so aus wie vorher.

Mfg 406er
DocHoliday 11.10.2013, 08:27
hi!

leider habe ich auch die kratzer in den armaturen, obwohl ich diese nur mit einem brillenputztuch säubern wollte.

keine ahnung ob man das jemals wieder kratzfrei bekommt, aber ich befürchte eher nicht.

wenn ich mal so nachdenke, was so eine politur eigentlich macht, kann es damit eigentlich nur schlimmer werden.
eine politur hat immer leichte bis scharfe schleifmittel drinnen, die eben jedesmal beim auftragen ein wenig der (lack)schicht entfernt.
somit sind dann auch die kratzer verschwunden.

nur welche schicht sollen nun diese polituren auf den zerkratzten armaturen entfernen? ich denke eher der gegenteil wird der fall sein, soll heissen mit einer politur, wird man sich vermutlich noch mehr kratzer zulegen.

kg mario