Peugeot 508 Forum
iPhone via BT-Streaming und Tracklist
Guten Tag,
Ich habe bei meinem 508er folgendes Problem:
Das iPhone 4 an sich lässt sich super via BT anbinden (aktuellste Software ist drauf 5.1.1). Das BT-Streaming an sich funktioniert auch super, ich seh nur keine Tracks, keine Listen und kann auch mit den Funktionstasten nicht durchschalten, und diese auch nicht benutzen. Geht das aktuell (noch) nicht oder mache ich etwas falsch, was ich nicht glaube, da das Abspielen, Telefonieren auch einwandfrei funktioniert. Via USB hab ich es noch nicht ausprobiert. Würde das funktionieren: Iphone via BT für die Freisprecheinrichtung und für die Musik USB?!?
Danke schon mal für eure Antworten.
Sicherlich. Ich habe dazu hier auch schon etwas geschrieben.
Bei mir tritt nach wie vor das Problem auf, dass sich das iPhone beim Durchschalten der Quellen zu erst mittels BT-Streaming verbindet und es dann beim USB Anschluss ruhig bleibt. Einzige ''Lösung'' ist, am Radio das Audio Streaming zu deaktivieren oder am iPhone die Audioausgabe umzustellen.
Beides ist nicht gerade zufriedenstellend.
Besonders ärgerlich daran ist, dass bei mir das Audio Streaming bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert ist.
Hi hExapod4,
nein, das geht (noch) nicht. Es ist auch fraglich, ob dies in der Zukunft bei dem 508-er implementiert werden kann. Denn die Datendurchsatzrate ist beim Bluetooth ist ja doch recht gering.
Bei mir funktioniert zur Zeit bei reiner BT-Verbindung nur "Titel vor & rück" und gelegentlich "Play". Mehr geht nicht.
Wenn Du es aber über USB anschließt, funktioniert alles prima. Titel werden angezeigt, Scrollen in Listen ist möglich usw. als wäre das iPhone ein iPod quasi.
Die Freisprecheinrichtung kann über BT selbstverständlich zeitgleich mit Musik über USB verwendet werden. Beim Musikhören schaltet die Anlage automatisch auf Freisprecheinrichtung sobald ein Anruf reinkommt.
Alles klar. Danke euch für die Antworten. Evtl. ist ein sparater USB-Stick bzw. das iPhone via Kabel das Beste! LG hExa
Tja, ähnliches Problem bei mir.
Über BT scheint die Wiedergabe im Zufallsmodus zusein. Ich kann auch nur weiterschalten, habe aber keinen Einfluss darauf, welcher Titel dann gespielt wird.
Die List-Taste bleibt ohne Funktion.
Das könnte dich auch interessieren: