Peugeot 508 Forum
Glasdach gerissen
Moin,
bei meinem Löwen ist leider das Glasdach gerissen. Ich kann leider auch keinen Steineinschlag oder ähnliches feststellen. Der Riss ist von außen spürbar und beginnt genau am rande des Glasdaches.
Muss für die Versicherung ein Steinschlag oder ähnliches ersichtlich sein damit die Teilkasko zahlt?
Oder ist Glasschaden gleich Glasschaden, die Meinungen gehen im Netz dazu weit auseinander.

Hallo,
das macht einem ja Angst. Ich würde zum Händler gehen und es ihm zeigen. Vielleicht kannst Du die Kosten auf Peugeot abwälzen. Hast Du noch Garantie ?
Wenn keine Spuren einer äußeren Gewalteinwirkung da sind, hau das Peugeot um die Ohren - in der Garantie/Gewährleistung wirst du ja noch sein, älter als 2 Jahre ist der 508 ja noch nicht. edit: Hast ja EZ 07/11, also noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung.
Die TK müsste das prinzipiell übernehmen, nur kann es sein dass die auf den Hersteller/die Garantie verweisen - wer zahlt schon, wenn ggf. ein anderer zahlen muss?
PS: Süßer Teddy übrigens :mrgreen:
komischer Verlauf eines Risses.
Mein Bauch sagt, dass das erst ein Fall für einen Gutachter und dann einer für die Teilkasko wird.
@ beaner: Ja der Löwe ist mein ständiger begleiter sowohl in meinem alten 407 als auch im 508.... ohne fahr ich nicht
Ja der Verlauf ist wirklich etwas komisch und wie gesagt ich kann keinen einschlag entdecken. Der Riss beginnt außen am Glas und zieht sich dann durch. Leider weiss ich auch nicht so genau seit wann er da ist.
Sieht für mich nicht nach Steinschlag, sondern nach Spannungsriss aus.
Die Vermutung mit dem Spannungsriss hat der Werkstattmeister auch geäußert. Samstag weiß ich dann mehr wenn ich wieder in der Heimat bin und werde berichten.
mfg 406er
Glasdach wird nun auf Garantie getauscht. Gab keine Probleme, Peugeot hat sofort zugestimmt.
Dann ist ja alles prima. Allzeit spannungsrissfreie Zeit mit dem Löwen und dem kleinen Löwen
Das könnte dich auch interessieren: