Badwater
15.09.2014, 21:07
Da haben die mir doch glatt ein Entwicklungsmuster verkauft.
Da haben die mir doch glatt ein Entwicklungsmuster verkauft.
das ist mir schon klar Soulman, dass ich, wenn ich mehr bezahle, auch mehr bekomme, aber gerade daran scheitert es ja.
All diese Goodies nur beim wirklich teuersten Modell der Klasse einzubauen/anzubieten scheint dann doch ein wenig kurzsichtig.
Ich fahre den Allure mit Xenon und Bluetoot, und hätte mir eigentlich erwartet, dass Dinge, die beim billigeren Vorgänger (407 sw hdi) Serienmäßig verbaut waren, wie eben z.B. der Freisprechknopf oder auch die Reifendrucksensoren, wieder serienmäßig vorhanden sind.
Ich war mit dem 407 so zufrieden, dass ich mir vor dem Umstieg garkeine andere marke angesehen habe, das wird beim nächsten Mal ganz sicher nicht passieren.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Peugeot so gewollt ist...
@Soulman:danke für die gute Unterhaltung!
Beim 407 wurde tatsächlich die Sprachsteuerung aktiviert. Daran, dass diese funktioniert hat kann ich mich aber nicht erinnern. Das war doch eher zur Aufheiterung der Insassen gedacht, ähnlich wie das Vorlesen von SMS![]()
Hi all,
nee enttäuschte Liebe … nee. Ich liebe keine Autos, ich liebe meine Frau. Der RXH den ich habe ist der "kleinste" und "billigste" Wagen den ich seit Jahren fahre und ich bin mit dem Wagen an sich zufrieden. Das Preis Leistungsverhältniss ist schon okay, besonders wenn man mit der Aufpreispolitik von z.b. Audi vergleicht.
Dir ist schon klar, das der ganze genannte Kram im 508 NICHT eingebaut st und auch nicht bestellbar ist?
Ich hätte auch nix dagegen, für eine Distronic Aufpreis zu bezahlen, ich verlange also keineswegs, das die angesprochenen Dinge alle umsonst sein sollen.
Aber so ein paar Themen sind einfach jeden Tag aufs neue ärgerlich und kosten NIX extra, wie Heckklappe auch von innen zumachen können, oder Cupholder in die ich eine normale Coladosen oder einen Starbuck's Pappbecher stecken kann (der kleinste, bei Starbucks irrerweise "tall" genannt, geht rein, der grosse nicht). Und über das RT6 reden wir ja gar nicht mehr, die Lachnummer benutze ich ausser zum abspielen von Musik kaum noch.
Das Auto ist aber insgesamt gut, ich denke sogar drüber nach bei Leasingende einen neuen RXH zu holen.
Es ist eben nur so, dass ich es schon ironisch finde, dass in Peugeots Flagschiff Sachen nicht bestellbar sind, die man für einen Ford Focus oder sogar einen VW Polo bekommen kann.
Ich bin beruflich übrigens nicht Werbetexter oder so LOL.
Ich hab Deinem vorherigen Posting entnommen, dass die angesprochenen Dinge beim RXH je nach Ausstattung sehr wohl eingebaut sind, da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.
Ich will ja keinesfalls behaupten, dass ich mit meinem Löwen unzufrieden bin, es ist aber nur schwer einzusehen, dass es sogar bei Peugeot (kleinere) Modelle gibt, die wesentlich besser ausgestattet sind.
Vom Citroen, bei dem sogar der RT6 wesentlich mehr kann (z.B. Rückfahrkamera), will ich garnicht reden.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Hauptinteresse eines Autoherstellers auch darin besteht, die Kunden an sich zu binden, aber so macht man sich sicher keine Freunde...
@soulman: Geniale Spitze, top of the line mit off zu schreiben. Klingt als sei da das Beschriebene Objekt als erstes oder von der höchsten Stelle aus der Reihe gestürzt.😜
Ah, hat also doch einer bemerkt. Ich hatte mich zuerst schlicht vertippt aber dann dachte ich: Nee, das passt schon.
Der Knopf war durchaus sinnvoll, denn er konnte die Sprachsteuerung des über Bluetooth verbundenen Handys/Smartphones aktivieren, was einwandfrei funktioniert und von mir sehr oft genutzt wird.
Ich kann auch nicht verstehen, weshalb diese äußerst nützliche Funktion beim 508 entfallen ist.