Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Frage zu einem Knopf

Badwater 15.09.2014, 21:07
Da haben die mir doch glatt ein Entwicklungsmuster verkauft.
nils9-5 16.09.2014, 12:27
Zitat Zitat von Soulman Beitrag anzeigen
Der Peugeot 508 als "Top off the line" Fahrzeug bietet bei Kaufpreisen mit je nach Ausstatung von über 50.000 Euro (RXH mit 2-3 Extras) selbstverständlich Features wie Sprachwahl, Radio Sprachsteuerung, Distronic/Abstands Tempomat und eine Touchscreen-Navi, die neben dem üblichen "Butter und Brot"-Dingen wie "Routen ohne Autobahn", einigermassen genaue Berechnung der Ankunftszeit, dynamische automatische Stauumfahrung oder leichtes alphabetisches Suchen nach Kontakten auch zeitgemässe Dinge wie Priorisierung der Bluetoothkopplung und Smartphone-Mirrormode beherrscht.

Immerhin gibt's all diesen Kram inzwischen schon bei Kleinwagen.

Die optional bestellbare JBL Soundanlage besticht durch druckvollen Klang mit durchaus ordentlichen Bässen, die man Dank fernsteuerbarer Standheizung und gut wärmender, feinfühlig regulierbarer Sitzheizung auch im Winter gerne geniesst. A pro pos Winter: Peugeot ist es gelungen eine auch im Winter einwandfrei funktionierende Keyless Go Sensorik zu installieren, die das Auto jederzeit an allen Türen problemlos öffnet.

Dinge die nicht jeder möchte sind zum Glück nur optional, wie z.b. das Panoramadach beim RXH. Dafür kann man sich alternativ ja für die hintere Sitzreihe in die Tür eingebaute Sonnenrollos bestellen, oder die auch aus dem Innenraum schliessbare elektrische Heckklappe.

Schön gelöst auch die Cupholder, die handelsübliche Getränkedosen problemlos aufnehmen und die durchdachte Ausstattung mit den zahlreichen sinnvollen Ablagen ergänzen.

oder lese ich da Sarkasmaus aus enttäuschter Liebe?
Auf jeden Fall wunderbar auf den Punkt gebracht, was für einzigartig tolle Fietschas unser 508 hat.

Du bist nicht zufällig Werbetexter, Presse-oder gar Regierungssprecher??

selten so gelacht
Nils
Loup_Garou 16.09.2014, 14:43
das ist mir schon klar Soulman, dass ich, wenn ich mehr bezahle, auch mehr bekomme, aber gerade daran scheitert es ja.
All diese Goodies nur beim wirklich teuersten Modell der Klasse einzubauen/anzubieten scheint dann doch ein wenig kurzsichtig.

Ich fahre den Allure mit Xenon und Bluetoot, und hätte mir eigentlich erwartet, dass Dinge, die beim billigeren Vorgänger (407 sw hdi) Serienmäßig verbaut waren, wie eben z.B. der Freisprechknopf oder auch die Reifendrucksensoren, wieder serienmäßig vorhanden sind.

Ich war mit dem 407 so zufrieden, dass ich mir vor dem Umstieg garkeine andere marke angesehen habe, das wird beim nächsten Mal ganz sicher nicht passieren.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Peugeot so gewollt ist...
pg407sw 16.09.2014, 15:23
@Soulman: danke für die gute Unterhaltung!

Beim 407 wurde tatsächlich die Sprachsteuerung aktiviert. Daran, dass diese funktioniert hat kann ich mich aber nicht erinnern. Das war doch eher zur Aufheiterung der Insassen gedacht, ähnlich wie das Vorlesen von SMS
Soulman 16.09.2014, 17:31
Hi all,

nee enttäuschte Liebe … nee. Ich liebe keine Autos, ich liebe meine Frau. Der RXH den ich habe ist der "kleinste" und "billigste" Wagen den ich seit Jahren fahre und ich bin mit dem Wagen an sich zufrieden. Das Preis Leistungsverhältniss ist schon okay, besonders wenn man mit der Aufpreispolitik von z.b. Audi vergleicht.

Zitat Zitat von Loup_Garou Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar Soulman, dass ich, wenn ich mehr bezahle, auch mehr bekomme, aber gerade daran scheitert es ja.
All diese Goodies nur beim wirklich teuersten Modell der Klasse einzubauen/anzubieten scheint dann doch ein wenig kurzsichtig.
Dir ist schon klar, das der ganze genannte Kram im 508 NICHT eingebaut st und auch nicht bestellbar ist?

Ich hätte auch nix dagegen, für eine Distronic Aufpreis zu bezahlen, ich verlange also keineswegs, das die angesprochenen Dinge alle umsonst sein sollen.

Aber so ein paar Themen sind einfach jeden Tag aufs neue ärgerlich und kosten NIX extra, wie Heckklappe auch von innen zumachen können, oder Cupholder in die ich eine normale Coladosen oder einen Starbuck's Pappbecher stecken kann (der kleinste, bei Starbucks irrerweise "tall" genannt, geht rein, der grosse nicht). Und über das RT6 reden wir ja gar nicht mehr, die Lachnummer benutze ich ausser zum abspielen von Musik kaum noch.

Das Auto ist aber insgesamt gut, ich denke sogar drüber nach bei Leasingende einen neuen RXH zu holen.

Es ist eben nur so, dass ich es schon ironisch finde, dass in Peugeots Flagschiff Sachen nicht bestellbar sind, die man für einen Ford Focus oder sogar einen VW Polo bekommen kann.

Ich bin beruflich übrigens nicht Werbetexter oder so LOL.
Loup_Garou 17.09.2014, 05:39
Ich hab Deinem vorherigen Posting entnommen, dass die angesprochenen Dinge beim RXH je nach Ausstattung sehr wohl eingebaut sind, da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Ich will ja keinesfalls behaupten, dass ich mit meinem Löwen unzufrieden bin, es ist aber nur schwer einzusehen, dass es sogar bei Peugeot (kleinere) Modelle gibt, die wesentlich besser ausgestattet sind.
Vom Citroen, bei dem sogar der RT6 wesentlich mehr kann (z.B. Rückfahrkamera), will ich garnicht reden.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Hauptinteresse eines Autoherstellers auch darin besteht, die Kunden an sich zu binden, aber so macht man sich sicher keine Freunde...
lion blanc 18.09.2014, 14:09
@soulman: Geniale Spitze, top of the line mit off zu schreiben. Klingt als sei da das Beschriebene Objekt als erstes oder von der höchsten Stelle aus der Reihe gestürzt.😜
Soulman 19.09.2014, 22:42
Ah, hat also doch einer bemerkt. Ich hatte mich zuerst schlicht vertippt aber dann dachte ich: Nee, das passt schon.
Lion King II 28.09.2014, 08:49
Zitat Zitat von pg407sw Beitrag anzeigen

Beim 407 wurde tatsächlich die Sprachsteuerung aktiviert. Daran, dass diese funktioniert hat kann ich mich aber nicht erinnern. Das war doch eher zur Aufheiterung der Insassen gedacht, ähnlich wie das Vorlesen von SMS
Der Knopf war durchaus sinnvoll, denn er konnte die Sprachsteuerung des über Bluetooth verbundenen Handys/Smartphones aktivieren, was einwandfrei funktioniert und von mir sehr oft genutzt wird.

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb diese äußerst nützliche Funktion beim 508 entfallen ist.
pg407sw 29.09.2014, 06:38
Zitat Zitat von Lion King II Beitrag anzeigen
Der Knopf war durchaus sinnvoll, denn er konnte die Sprachsteuerung des über Bluetooth verbundenen Handys/Smartphones aktivieren, was einwandfrei funktioniert und von mir sehr oft genutzt wird.

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb diese äußerst nützliche Funktion beim 508 entfallen ist.
Ich hatte einen 40SW aus der ersten Serie, ausgerüstet mit dem RT3. Da war nix mit Bluetooth, das musste mit einer zweiten SIM-Card ausgerüstet werden. Mit dem Knopf wurde die Sprachsteuerung des RT3 aktiviert und die war eher schwerhörig...... ;-))