Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Erneuter RÜCKRUF

TÜSW508 10.04.2014, 07:44
Hallo zusammen

Post vom Freundlichen: Schon wieder ein Rückruf für meinen Löwen. Eine Vorsorgeaktion die "unbedingt" erforderlich ist. Hört sich also besorgniserregend an.
Das Kurbelwellenspiel muss überprüft werden. Hat jemand ein Ahnung was das für Probleme mit sich bringen kann?
Vorab herzlichen Dank für Rückmeldungen.
Peter
Peter123 12.04.2014, 11:14
Zitat Zitat von TÜSW508 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Post vom Freundlichen: Schon wieder ein Rückruf für meinen Löwen. Eine Vorsorgeaktion die "unbedingt" erforderlich ist. Hört sich also besorgniserregend an.
Das Kurbelwellenspiel muss überprüft werden. Hat jemand ein Ahnung was das für Probleme mit sich bringen kann?
Vorab herzlichen Dank für Rückmeldungen.
Peter
Rückrufaktionen sind doch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Kurbelwellenspiel: vielleicht ein Spiel zwischen Kürbelwelle und Zahnrad vom Zahnriemen. Wenn es da zuviel Spiel geben möchte, könnte das die Ventilen beschädigen.
Aber ist doch vorsorglich!

Schau mal nach wieviele Rückrufactionen es zB bei BMW oder Toyota gibt. Bei Mercedes zB gibt es das vielleicht nicht, aber ist alles während ein Kundendienst ohne Publikation stillschweigend gemacht.

Gute Fahrt!

Gr/Peter (Belgien)
Franziskus 12.04.2014, 11:19
die Kolbenrückzugsfeder muss gewechselt werden
Soulman 13.04.2014, 02:12
die Kolbenrückzugsfeder muss gewechselt werden
Glaube ich nicht. Die Modelle ab Beschattegrenze 7,8 haben eine aus Unobtanium. Das sind die selben Autos die schon die Perfunsatorsteuerung mit der neuen SW haben.
nils9-5 13.04.2014, 10:11
Zitat Zitat von Soulman Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Die Modelle ab Beschattegrenze 7,8 haben eine aus Unobtanium. Das sind die selben Autos die schon die Perfunsatorsteuerung mit der neuen SW haben.
Soulman Vielen Dank!

Kolbenrückziehfeder

Perfunsator Elektronik. Der Perfunsator ist ein ausgedachtes elektronisches Bauteil unbekannter Wirkung, mit der sich jedoch die "Beschattgrenze" einer elektronischen Schaltung beeinflussen lässt. Ein Versagen des Perfunsators oder falsche Justage der Beschattgrenze wird von Technikern scherzhaft als Grund für das Versagen eines Schaltkreises angegeben, wenn in Wirklichkeit die Versagensursache nicht bekannt ist, die weitere Nachforschung aber nicht lohnend erscheint. Schon das Aussehen eines Perfunsators ist unbestimmt. Er ist wahlweise so klein, das er auf integrierten Schaltungen oder in Computern verbaut werden kann, findet jedoch auch im klassischen Maschinenbau Anwendung, z.b. in der Zündanlage von Dieselmotoren (!), wo er als becherförmiges Bauteil beschrieben wird. Quelle: Wikipedia (vielen Dank dafür)
Franziskus 13.04.2014, 11:06
Also, dieser Perfunsator ist Bestandteil meines Fluxx-Kompensators, der mich auf meinen Reisen durch die 4. Dimension noch nie im Stich gelassen hat.
albelch 13.04.2014, 17:42
Na, ich glaube, in meiner PDC sind auch mindestens 3Perfunsatoren verbaut. Deshalb ist das Ding meistens jenseits der Beschattgrenze. Und im RT6 ist bestimmt auch einer drin.

Grüßle vom Albelch