Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Empfehlung Bremsbeläge

crazylemon 17.03.2015, 12:24
Hallo

Kann jemand eine Empfehlung für Bremsbeläge für den GT SW machen? Wenn's geht gleich mit Artikelnummern.

Anwendungsprofil hauptsächlich Kurzstrecke.

Danke!
Sascha_Rhbg 17.03.2015, 12:26
Hi Crazylemon,
ich verwende seit geraumer Zeit Scheiben und Beläge von Becker. Artikelnummer kann ich dir nicht geben, aber zumindest meine Quelle.

www.kfzteile24.de

Gruss
Sascha
merlin99 17.03.2015, 17:24
Mit ATE Standard hatte ich gute Erfahrungen, bei ATE Ceramic hab ich gemischte Gefühle...Über EBC kann ich so mal in 20tkm berichten
Juppjupp 17.03.2015, 18:47
Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
Mit ATE Standard hatte ich gute Erfahrungen, bei ATE Ceramic hab ich gemischte Gefühle...Über EBC kann ich so mal in 20tkm berichten
Warum gemischte Gefühle bei den ATE Ceramic?
Das sollten eigentlich meine nächsten werden, wollt n bisschen Bremsstaub auf den Felgen sparen...
crazylemon 17.03.2015, 18:58
Kann mit wer sagen welche ich für den gt nehmen muss? Gibt wohl unterschiedliche scheibengrössen...
merlin99 18.03.2015, 09:08
Zitat Zitat von crazylemon Beitrag anzeigen
Kann mit wer sagen welche ich für den gt nehmen muss? Gibt wohl unterschiedliche scheibengrössen...
Sei nicht faul, mach dir nen ServiceBox zugang und kannst selber nachschauen!
merlin99 18.03.2015, 09:09
Zitat Zitat von Juppjupp Beitrag anzeigen
Warum gemischte Gefühle bei den ATE Ceramic?
Das sollten eigentlich meine nächsten werden, wollt n bisschen Bremsstaub auf den Felgen sparen...
Hab auch Scheiben von ATU und die Aussenseite hat sich nicht zu 100% gesetzt, 0,5-1 cm der Scheibe blieb bis jetzt unbenutzt (beide Seiten) - 20tkm hab ich mit denen glaub ich jetzt. +
Sowieso hab ich das Gefühl, das sie erst bei höherer Wärme gut zupacken. Bremstaub gibt es aber denk ich wirklich weniger (ob es auch weniger bremst?)) )
crazylemon 18.03.2015, 09:28
Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
Sei nicht faul, mach dir nen ServiceBox zugang und kannst selber nachschauen!
was für eine Hilfe, besten Dank!!! Irgendjemand mit besserer Laune?
merlin99 18.03.2015, 09:48
Also ich bin soweit eigentlich in guter Laune heute...

http://public.servicebox.peugeot.com

Absolut Kostenlos & genau - Du gibst ja deine VIN ein. Ohne VIN,kann sowieso keiner was 100%tiges sagen...
Sascha_Rhbg 18.03.2015, 10:12
Merlin99 hat schon recht, wenn mit den Schluesselnummern zwei verschiedene Scheibengroessen rauskommen, dann geht es nur mit der Fahrgestellnummer weiter.

Gruss
Sascha