Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Eindrücke nach 500km im 508

Dani508 07.11.2016, 21:01
Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Es nervt mich nur, dass ich hier vor sehr gegensätzlichen Aussagen stehe.
Aufgedeckt hast Du gar nichts. Ich habe mich schliesslich an den offiziellen Angaben von Peugeot orientiert (THP165 8.6/8.9s, BlueHDI180 9.2s) und nicht an einem YouTube-Video.
Ich habe N47 gegoogelt und Informationen zu diesem Motor gefunden. Dort steht nach einer klaren Problembeschreibung eine Quote von 12%. Das soll natürlich auch alles falsch sein.

Ein Arzt hat mir in einer ernsten Situation mal gesagt: Gehen Sie jetzt nicht nach Hause und lesen Sie im Internet alles über diese Krankheit. Jede kann man nicht überleben...
HolleBln 07.11.2016, 21:20
Es bleibt offen, warum hier immer wieder ein BMW Dieselmotor erwähnt wird, der mit dem THP recht wenig gemein hat, und warum ein Fahrzeug, dass bei 217 kmh am Ende ist, mit den HDIs mithalten soll. Unterhaltsam war das auf jeden Fall, aber irgendwann wird es ja langweilig.
Dani508 07.11.2016, 22:13
Die Endgeschwindigkeit ist bei einem solchen Auto nun wirklich irrelevant.
Der Beschleunigungswert ist in der Praxis dann doch deutlich relevanter.
Matthi81 07.11.2016, 23:17
Genau Diskutiert doch euer Diesel/THP Thema woanders. Ich glaube das Interessiert hier keinen.
Lunatic 07.11.2016, 23:33
Zitat Zitat von Matthi81 Beitrag anzeigen
Genau Diskutiert doch euer Diesel/THP Thema woanders. Ich glaube das Interessiert hier keinen.
Ich finde die Diskussion hier vollkommen ok. Dazu ist ein Forum da und wenn die beiden noch 50 Seiten füllen, keiner wird gezwungen mitzulesen.
HolleBln 08.11.2016, 08:49
Zitat Zitat von Dani508 Beitrag anzeigen
Die Endgeschwindigkeit ist bei einem solchen Auto nun wirklich irrelevant.
Der Beschleunigungswert ist in der Praxis dann doch deutlich relevanter.
Zum einen druckt Pug regelmäßig Unsinn in seine technische Daten ( der 308 1.2 stand jahrelang mit 12,8s im Heft ), zum anderen ist der einzige wirklich relevante Wert der Durchzug z.B. von 80 auf 120. Der 0-100 Wert ist von viel zu vielen Faktoren abh. wie Bereifung, Getriebeübersetzung usw.
Die Vmax gibt allerdings schon recht deutlich einen Anhaltspunkt über die tatsächliche Leistung.
Dani508 08.11.2016, 19:01
Wenn PUG regelmässig Unsinn in seine technischen Daten druckt, gebe hier doch bitte mal die letzten 10 Fehler bekannt.

Der Durchzug ist sicher eine gute Vergleichsmöglichkeit. Diese Daten stehen aber nicht zur Verfügung. Ich würde aber bezweifeln, dass es mit einer höheren Endgeschwindigkeit und ein paar PS mehr einen relevanten besseren Wert erzeugt.
Höhere Endgeschwindigkeit bei gleicher Ganganzahl bedeutet auch ein länger übersetztes Getriebe. Für eine Endgeschwindigkeit, welche im Grunde keiner braucht. Braucht im Grunde nur teurer Pneus.

Mit dem 1.6t ist dieses Auto ausreichend motorisiert und man kommt auch mit 1.8t am Hacken gut durch ganz Europa. Mit dieser Motorisierung kann man bestens auskommen.

Vielleicht kannst Du hier mal noch eine Rennserie zeigen, welche 508 SW als Rennfahrzeuge einsetzt.
HolleBln 08.11.2016, 21:19
Mit dir kann man schon seinen Spaß haben . Allein dein nicht vorhandenes Wissen über die regelmäßigen Fehler im Konfigurator ( sind ja fast schon Allgemeinwissen) disqualifizieren dich.
Immerhin hast du mittlerweile eingesehen, dass der Thp bestenfalls als Basismotor taugt.
Nun habe ich doch glatt noch weiter auf den Kinderkrankheiten geantwortet, damit ist jetzt Schluß. 😝
Peupa205 08.11.2016, 21:30
Wollt ihr euch nicht mal langsam im Sandkasten treffen, um euch die Förmchen um die Ohren zu hauen ? Ihr seid ja schon lange OT, wer denkt da noch an Carlos1260 ? Von den Rechtschreibefehlern mal abgesehen.....
Streetbln 08.11.2016, 21:44
Hey Dani mach dir nichts draus, HolleBln ist auch in anderen Foren vertreten z.b Andre Citroen Forum usw. Und legt sich reihenweise mit den dortigen Mitgliedern an. Es gibt im Prinzip nichts gutes an den Franzosen Autos. Aber wenn die Autos egal ob Cit oder Peugeot doch so scheiße sind, dann kauf dir ein Bentley und freu dich das du ein Perfektes Auto hast. Und vorallem du sparst dir ein haufen Zeit dich in den Foren rumzutreiben und kannst dein super Auto länger fahren. Ums auf den Punkt zu bringen THP Motoren sind Scheiße jeder der einen fährt wird einen Motorschaden erleiden. So jetzt ist Holle beruhigt und kann besser Schlafen.