Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Design 508 SW

DaMobi 11.09.2011, 18:47
508GT schrieb:
Wenn es raucht, dann ist der Partikelfilter im Eimer und wenn es dampft, dann ist wohl die Zylinderkopfdichtung hinüber und das Wasser kocht weg :-D

Aber im Ernst, da würde ich doch mal den Freundlichen konkret befragen, die sollen sich mal schlau machen.
sonntags is des schwierig den zu fragen ;-)
ich dachte nur dass vielleicht jemand schon erfahrung damit gemacht hat oder schon gefragt hat oder schon drauf gebaut hat oder wie auch immer... dann hätte sich das gleich geklärt.

mexx111 schrieb:

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass bei meinem GT die Heckschürze serienmässig drauf ist, und beide Rohre bestückt sind.

Interessant:
Bei BMW haben die Topmodelle Chrom im Kühlergrill (Nieren).
Damals hab ich die Nieren gegen verchromte ausgetauscht.
Beim GT ist der Kühlergrill schwarz, und bei den normalen Modellen verchromt.
Verkehrte Welt ;-)

ja das hatte ich schon vermutet dass bei dir n gt is und deswegen die rohre schon drauf sind. deswegen hab ich nochmal nachgehakt.

der gt wär schon auch toll gewesen aber nachdem der vollausgestattete allure als vorführwagen dastand hab ich den gleich mitgenommen.
Puma83ofc 24.11.2011, 10:33
So, heute aus der Werkstatt zurück bekommen, Eibach Fahrwerk eingebaut, Winterräder drauf, Einstiegsleisten montiert und Löwe aufgeklebt :-)
explorateur57 24.11.2011, 17:14
Supermegageilerbinnneidichwagen :-D :-D
ctg67 25.11.2011, 16:10
@puma83ofc:

fesch...
wieviel tiefer ist der als die serie, 30-40mm?
was kosten die federn und was der einbau?

ich nehme an du hast keinen gt? für den habe ich nämlich noch nix gefunden was freigegeben wäre...

falls jemand was zu tieferlegung gt weiß, bitte info posten!

danke und lg
Puma83ofc 25.11.2011, 16:47
Servus,

die Eibach Federn legen den 508 um 25mm nach unten - dezent aber ausreichend :-) Das Fahrverhalten auch bei schnellen Spurwechseln und hohem Tempo ist ein Traum, auch in schnellen Kurven liegt der Wagen extrem gut auf der Straße.
Das Auto ist ein HDI FAP 165, kein GT.
Da könnte unten rum aus dem Stillstand noch etwas mehr kommen, deshalb bekommt er nächstes Jahr noch eine Steinbauer Box, die den 2 Liter HDI auf 194 PS pushed :-)

Der 508 ist für meinen Geschmack der beste Peugeot, der jemals gebaut wurde...
ctg67 28.11.2011, 11:11
hi puma,

ok, danke - dachte ich mir schon dass du keinen gt hast, dann muss ich leider mit tieferlegung doch noch warten und inzwischen ausgiebig das serienfahrwerk testen (die achskonstruktion ist ja beim gt auch anders...).

ich werde meinen gt nächsten sommer auch noch "softwaretechnisch optimieren" :-), habe da jemanden der die daten ausliest und dann anpasst. was kosten die steinbauer box und wie sind die erfahrungswerte? (ich weiß, gehört eigentlich nicht mehr zum topic design...)

lg
peugeotbobbelche 26.01.2014, 11:36
Hallo, kurze Frage: hast du die Felgen dazugekauft und was haben die gekostet
Wenn ich mal frech fragen darf

Danke und Liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
Gummihoeker 26.01.2014, 11:42
peugeotbobbelche 26.01.2014, 12:04
Dankeschön für den Link. Bei unseren lokalen Reifenhandlern habe ich auch schon geschaut.
Da ist nichts dabei für mich

Ich bin bei meinem Auto da sehr eigen...
Er muß hinten ,,gecleant" sein. Hatte ich bis jetzt an allen meinen Autos.

Und er soll original bleiben....
andreas1823 27.01.2014, 08:04
Hast du nur die federn gewechselt oder das gesamte fahrwerk?