Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Dekorleisten entfernen, aber wie?

bdr529 15.04.2012, 12:55
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche einen 508 HDI 165 und möchte gerne die 4 Dekorleisten folieren. Meine vorsichtigen Versuche, die Leisten zu entfernen waren erfolglos. Ich nehme an die sind nur gesteckt, oder? Wie kann ich die Leisten ohne Beschädigung abnehmen?

Viele Grüße
Michael
Ex-Opelaner 16.04.2012, 05:31
Hallo,
ich habe hier mal eine Einbauanleitung eines Navihalters gefunden, da ist das beschrieben.

Ich hoffe es hilft weiter.

http://www.navisys.de/Anleitungen_Kuda/ ... lation.pdf

Grüße...
bdr529 17.04.2012, 10:56
Danke! Dann werde ich mal fester zu Werke gehen (Hoffentlich geht's gut :shock: )

Viele Grüße
Michael
mikepe 27.03.2014, 13:43
Hallo Michael,
da ich ebenfalls an einer Folierung der Dekorleisten interessiert bin habe ich dazu einige Fragen.
Ich denke mal Du hast mittlerweile die Dekorleisten abbekommen.
Kannst Du mir beschreiben wie Du vorgegangen bist? Besonderst die Leisten an der Mittelkonsole würden mich interessieren.

Viele Grüße Mike
mikepe 01.04.2014, 14:45
Hallo Gemeinde,

kann mir hier wirklich keiner helfen und mir sagen wie ich die Dekorleisten an der Mittelkonsole abbekommen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße...
beaner 01.04.2014, 15:56
Außer der obigen kenne ich auch keine bebilderte Anleitung. Im Zweifel fahr doch mal bei der nächsten Peugeot-Werkstatt vorbei und frag mal freundlich, etwas für die Kaffeekasse und gut ist´s
406er 04.04.2014, 16:23
Hallo.

Ich habe meine Dekorleisten auch folieren lassen. Bei den Leisten darf man nicht ganz so zurückhaltend sein. Ich habe mir ein Lineal genommen und von den Außenseiten angefangen zu hebeln bzw die Leiste mit dem Lineal raus zu drücken. Wenn man die erste Ecke ab hat muss man kräftig dran ziehen und keine Sorge, die Dinger halten anscheinend einiges aus. Ich würde noch ein paar Bilder machen aber ich möchte nicht so gerne meine Folierung damit beschädigen.

Ich hoffe du kannst einen Erfolg erzielen.

Gruß 406er
mikepe 05.04.2014, 16:14
Hallo 406er,

vielen Dank für Deine Anleitung. Man darf wirklich nicht so vorsichtig sein. Nun sind die Dinger raus und gehen am Montag zum foliieren. Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Mike