Peugeot 508 Forum
Dauerstrom auf Steckdose?
Moin,
Im alten 307SW hatte ich hinten links im Kofferraum eine Steckdose die ständig unter Spannung stand.
Im Laderaum beim 508SW gibt es auch eine Steckdose, die geht aber nur mit Kontakt. Die nicht so tolle Peugeot Werkstatt hier im Ort verlangt 170 um da Dauerstrom rauf zu legen, "aber das kann Probleme verursachen, da geben wir keine Garantie" A-lecken also. 170 sind doch gut 3 Stunden Arbeit, was wollen die denn machen? Ohne Garantie wohlgemerkt.
Total, hat jemand eine gute Idee?
Nein, da soll nur eine Kamera dran kommen, keine Kühlbox oder andere Großverbraucher.
Hallo SrGerard,
Die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum ist im Handschuhfach und hat die Nummer F4 (15A). Da kannst Du Dauerplus drauflegen, das spart den Weg nach hinten mit einem eigenen Kabel.
Grüße,
Max.
Ja siehst du, das ist mir erst mal eine Runde Freibier wert, ich gebe einen aus!
Fettes Dankeschön!
Und wie bekommt man F4 auf Dauerplus...?
Hallo Dani,
da müsste ich mal gucken - jedenfalls ist so schon einmal das Kabelverlegen nach hinten gespart. So würde ich vorgehen - immer unter der Voraussetzung, dass wirklich kein starker Verbraucher hinten angeschlossen wird (also kein Verstärker, keine Kühlbox oder Ähnliches: Multimeter, andere Kontakte am selben Sicherungskasten messen, an den kräftigsten verfügbaren eine Brücke legen, fertig.
@ SrGerard - virtuelles Prosit!
Grüße,
Max.
Das könnte dich auch interessieren: