Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Beleuchteter Gangwahlhebel

Miro62 10.06.2012, 01:29
Hallo 508 Gemeinde.
Habe einen 508 SW ACTIVE hdi fap 165 Aut.
Hätte speziell eine Frage an die Active Automatik Fahrer unter euch.
Ist euer Gangwahlhebel nachts beleuchtet ?

In einem YouTube Video wurde die Armaturbeleuchtung bei Nacht gezeigt.Da war der Gangwahlhebel beleuchtet.Sah echt edel aus.Mir stellt sich jetzt die Frage,liegt es daran,das ich ,,nur''einen Active habe,und in dem Video ein Allure oder ein GTzu sehen war,oder wurde bei meinem 508 ,,vergessen'' die Beleuchtung einzubauen?.

Grüße.
Ex-Opelaner 10.06.2012, 07:31
Ich fahre einen Allure und bei mir ist der Schalthebel beleuchtet.
Es ist ein umlaufender Ring unter dem Schaltknauf.
Kannst du auf den Fotos unter meinem Profil erkennen.
Liegt dann wohl an der Ausstattungsvariante.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Hebel komplett anders aufgebaut ist.
Wenn bei dir der weiße Ring vorhanden ist, kann man bestimmt auch ein Glühwürmchen reinbasteln.

Grüße...
Joe508 10.06.2012, 12:25
Hallo,

Ich fahre auch einen allure mit Automatik und bei mir leuchtet der gangwahlhebel auch

Gruß Joe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Miro62 11.06.2012, 01:03
Hallo.
Danke für eure Antworten. Liegt anscheinend wirklich an der Ausstattungsvariante.
Den weißen Ring habe ich auch,nur halt nicht beleuchtet.
Jemand ne Idee , oder Anleitung wie man so ein ,,Glühwürmchen'' reinbastelt ,oder kann das nur der Freundliche ?

Grüße
Miro62 15.06.2012, 02:26
Hallo 508 Gemeinde.
War gestern beim Freundlichen,und habe ihm mein Anliegen mit dem beleuchtetem Schaltknauf vorgetragen. Die haben zuerst gar nicht begriffen,was ich von denen wollte.
Dem Meister war nicht bekannt,das der Schaltknauf bei manchen Modellen überhaupt beleuchtet ist. (man kann halt nicht alles wissen).
Nachdem das geklärt war, haben sie sich richtig ins Zeug gelegt,und nach längerem suchen in ihrer Datenbank einen identischen Schaltknauf gefunden, aus dem Kabel heraus führen. Kostenpunkt : 67.70 Eu.

Wir haben jetzt ein Problem,bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Um den Schaltknauf genau zuordnen zu können,(ob es auch der richtige ist,wir haben nur die Ersatzteil Nummer) bräuchten wir von irgend einem Allure oder GT Automatik (bei dem der Schaltknauf beleuchtet ist) die Fahrgestellnummer.

Leider hat mein Freundlicher zur Zeit nur einen Allure als Schaltwagen.

Den Schaltknauf auf gut Glück zu bestellen,ist meinem Freundlichen zu riskant.

Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.Es wird auch kein Schmu mit der Nummer gemacht.
Müßt sie ja nicht öffentlich posten,könnt mir ja auch persönlich eine Nachricht zukommen lassen.

Grüße.
huebie 15.06.2012, 11:08
also bei meinem GT ist nichts beleuchtet, da kommt die Beleuchtung von oben vom Dachhimmel auf die Knöpfe und den Drehregler
508GT 15.06.2012, 12:30
Das ist ja alles etwas verwirrend hier…

Also bei meinem GT ist der Ring beleuchtet - natürlich nur dann, wenn das Fahrlicht an ist.

Ist denn seitens des Händlers geklärt, ob nicht vielleicht einfach ein Defekt vorliegt und z.B. ein Kabel nicht angeschlossen ist?

Ist denn geklärt, ob der beleuchtete Ring nicht eventuell Bestandteil des Design Paketes Plus ist (750,-- €) und die Sache daher nicht leuchtet?

Ein guter Händler sollte das erstmal abklären, bevor irgendwas auf Verdacht hin kostenpflichtig bestellt wird.
Gallier 15.06.2012, 16:40
Zitat Zitat von huebie
also bei meinem GT ist nichts beleuchtet, da kommt die Beleuchtung von oben vom Dachhimmel auf die Knöpfe und den Drehregler

Hi,
beim GT ist der Schalthebel definitiv beleuchtet.
Der Ring unterhalb des Griffes.

Gruss
Gallier
Miro62 15.06.2012, 19:21
Zitat Zitat von 508GT
Das ist ja alles etwas verwirrend hier…

Also bei meinem GT ist der Ring beleuchtet - natürlich nur dann, wenn das Fahrlicht an ist.

Ist denn seitens des Händlers geklärt, ob nicht vielleicht einfach ein Defekt vorliegt und z.B. ein Kabel nicht angeschlossen ist?

Ist denn geklärt, ob der beleuchtete Ring nicht eventuell Bestandteil des Design Paketes Plus ist (750,-- €) und die Sache daher nicht leuchtet?

Ein guter Händler sollte das erstmal abklären, bevor irgendwas auf Verdacht hin kostenpflichtig bestellt wird.

Hallo 508GT.

Dein Einwand ist schon irgendwie berechtigt,das erste wäre wirklich gewesen,nachzuschauen,ob A,überhaupt Kabel vorhanden sind,und B.sie angeschlossen sind. Wollte mich aber beim Freundlichen eigentlich nur informieren ob es überhaupt möglich ist es nachzurüsten ,und nicht sofort den riesen Aufwand betreiben,mit ausbauen,abbauen usw.

Ich bin aber davon ausgegangen,das es Typenabhängig ist,das mein Schalthebel nicht beleuchtet ist. Habe ja einen Active, und zwischen Active,Allure,und GT müß es ja Unterschiede geben.

Da bei Ex Opelaner und Joe508 ,die ja beide einen Allure mit Komfort-Paket haben ,und du und Gallier ,die ihr einen GT habt , der Hebel leuchtet ,wird es wohl an der Ausstattungsvariante liegen.

Leider hat sich ja noch kein Active Fahrer bewogen gefühlt,auf meine Frage zu antworten,ob sein Hebel beleuchtet ist.

Mein Freundlicher möchte ja im Vorfeld abklären, ob der Schaldknauf den er gefunden hat der richtige ist. daher ja meine Bitte mir eine Fahrgestellnummer eines Allure oder GT's zukommen zu lassen.
Wenn dann feststeht ,das es das richtige Ersatzteil ist, dann würde vor der Bestellung natürlich geklärt werden ob die Anschlüsse vorhanden sind,und ob es passt.

Danke für eure Antworten.

Grüße aus Bochum.
huebie 15.06.2012, 21:12
Zitat Zitat von Gallier
Hi,
beim GT ist der Schalthebel definitiv beleuchtet.
Der Ring unterhalb des Griffes.

Gruss
Gallier
also ich könnte schwören, dass bei mir nix beleuchtet ist, kann ich aber erst nach Rückkehr aus dem Urlaub am Dienstag (muss dann gleich vom Flughafen im dunkeln heimfahren) überprüfen, und lasse Euch dass gleich wissen, ob das Teil bei mir beleuchtet ist, oder nicht