der508er
26.03.2013, 00:34
N'abend Leute,
mein Löwe war kürzlich beim Doc und hat seine Portion Updates bekommen:
1 x ZHL fürs zentrale Steuergerät gemäß Rückruf vom 20.02.2013
1 x Flash Info B3EW010TQ0 gegen die schwergängige Lenkung
1 x neue Scheibenwaschdüsen auf Garantie
1 x Batteriesteuergerät prüfen und ggf. austauschen (Garantie)
Laut Meister hat die Kiste sage und schreibe 6 Stunden an der Fernladung gehangen, bis alle Bits im Steuergerät angekommen sind. Ob die Werkstatt noch mit einem Modem ins Internet geht? :shock:
Danach war die Keyless-Steuerung wesentlich besser, vor allem bei Kälte und/oder Feuchtigkeit. Einige Einstellungen im Setup waren zurückgesetzt, genau wie der Tageskilometerzähler. Aber das ist ja kein Beinbruch. Ein Schönheitsfehler ist, dass nun die Ganganzeige im Mitteldisplay zwischen den Rundinstrumenten weg zu sein scheint. Jedenfalls konnte ich sie nicht wieder zum Leben erwecken. Egal, schau ich eh nicht drauf.
Die Aktion Flash Info B3EW010TQ0 war der volle Erfolg; die Lenkung geht nach dem Anfahren schön satt und ohne "Klemmer".
Die neuen Scheibenwaschdüsen schießen das Wasser auch bei 160 km/h auf die Scheibe, das reicht mir vollkommen.
Das Batteriesteuergerät wurde tatsächlich getauscht, gemerkt habe ich davon nix.
Hat jemand von Euch bisher die Aktion ZHL mitgemacht und kann Beobachtungen oder Veränderungen berichten?
Noch was: ZHL ist nicht ZHC. ZHC scheint sich auf die Hybridfraktion (RXH) zu beschränken.
Gruß vom Niederrhein
der508er